Überfordert mit Equalizer

  • Ersteller gyroscope
  • Erstellt am
G
gyroscope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
02.11.05
Beiträge
32
Kekse
0
irgendwie komme ich mit der klangregelung von meinem neuen bx-4500 h amp noch nicht so ganz zurecht...ich bin mit dem einstellen der bässe, höhen und mitten noch ein wenig überfordert. ich will einen sound haben, der sich anhört wie der von steve harris, nur mit mehr bass und weniger mitten, nur kenne ich mich mit sowas leider nicht so richtig aus; wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.:)
aja, ich spiele einen esp ltd f-104
 
Eigenschaft
 
[...]
bx-4500 h amp
[...]
ich will einen sound haben, der sich anhört wie der von steve harris,
[...]
aja, ich spiele einen esp ltd f-104
mal im ernst: das ist wohl kaum möglich.
steve harris hat ne spezielle technik (harter fingeranschlag) und eben spezielle bässe (fender precis) auf dem sein sound aufbaut. der f-104 ist für sein preis ein guter bass. aber dafür ncht soooo gut geeignet.
und ich fürchte, die amps des herren sind dem behringer auch um längen überlegen.
dh. im klartext, du musst eben mit dem eq so lange rumspielen, bis du eine art maximum raus hast. aber erwarte nicht zu viel.
wenn du den anschlag hervorheben möchtest, würd ich ein wenig höhen boosten. du willst mehr bässe? dann dreh mal auf. mitten setzten sich aber auch gut durch..
der eingebaute eq hat eben nicht so viele möglichkeiten wie einer mit parametrik oder ein graphischer mit x bändern.

sorry für die schlechten nachrichten.
 
Ist der Sound von Steve Harris nicht ziemlich mittenlastig?
Oder nicht??
Also, Mitten rein!
 
alle Klangregler auf neutral, dann einzelne, kleine Veränderungen ausprobieren.

Achtung, je nach Gesundheitszustand und Mondstellung kann sich das Hörempfinden ändern.
 
auch das einstellen im besoffenen Zustand ändert das Hörempfinden, ich hab den Fehler mal gemacht....klang dann reichlich bescheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben