übergang 7/4 auf 4/4

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
hallo. ich arbeite momentan an einem song. Ich habe den Mainpart im 7/4 takt, allerdings habe ich den Refrain als 4/4 takt. Jetzt habe ich verschiedenste übergänge probiert (sogar das einschieben eine 5/4 taktes) aber alles läuft nicht wirklich rund. Habt ihr da vieleicht Tipps für mich ?
 
Eigenschaft
 
Wo liegen denn bei bei Deinem 7/4 die Betonungen?

Bei 1 und 4 (also 3/4 + 4/4) geht's natürlich net so glatt, weil Du nach dem Übergang auf 4/4 zusätzlich eine Betonungsverschiebung drin hast.

Bei 1/5 (= 4/4 + 3/4) ist es einacher. Hier bleiben ja die Betonungen gleich. 1 sowieso und die 5 deckt sich mit der 1 vom nächsten 4/4.
 
Hör mal bei Sting rein ->Love is stronger than justice
 
ist 1+5, streng ist es 1+3+5 also 1 2 1 2 1 2 3

sieht auf dem schlagzeug so aus


Hihat
Snare
Bass

x-x-x-x-x-x-x
--x---x---x-x
x---x---x----

da der teil sehr drumlastig ist frag ich vieleicht auch nochmal im schlagzeugforum. aber erstmal sehen was hier noch so rumkommt. Sting höre ich mir mal an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben