Überlegungen zur Alesis Fusion 8HD

  • Ersteller rockwerk
  • Erstellt am
R
rockwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.07
Registriert
14.11.05
Beiträge
1
Kekse
0
Tach Zusammen,

überlege oben genannte Workstation anzuschaffen, habe mich schon ausführlich im Netz drüber informiert und glaube das es sich lohnt dem Ding ne Chance zu geben.
Der Preis ist ja mit 1444,- Euro auch nicht verkehrt speziell für die gebotenen Features...

...allerdings wenn ich mir so anschaue was in Ami-Land dafür bezahlt wird (Teilweise 1200 Dollar + ein paar Alesis m1 aktvie for free!) frage ich mich ob es bei uns in nächster Zeit nochmal einen Preisrutsch bei dem Teil geben wird.
Musik-Service bietet es ja momentan selbst als Abverkauf an. Obwohl in den Alesis User Foren überall die Rede davon ist das das Teil nicht Ausverkauft wird, es auch vorerst keinen Nachfolger geben wird und Alesis an der Fusion festhält.

Habe halt nur keine Lust das Teil jetzt für 1444 Steine zu kaufen und dann in 3-4 Monaten zu sehen das es für z.B. für 999 Feil geboten wird... (speziell nach Wnamm07)

Gebt doch mal euren Senf dazu.

Jetzt kaufen - spass haben, oder noch warten.

Dank euch,

der noch etwas unschlüssige Jan
 
Eigenschaft
 
Deine Zweifel lassen sich gut nachvollziehen - ich kenne einige User hier im Board, die warten schon seit drei Jahren darauf, daß der Preis für das Clavia Nord-Electro Rack fällt...

Ich kenne Alesis' Preispolitik nicht, aber selbst wenn der Fusion seine Entwicklungskosten schon eingespielt hat, so bestimmen letztlich Angebot und Nachfrage den Preis. Denk' mal darüber nach, wie lange Korg seinen Triton schon im Hochpreissegment hält und wieviel Namm's der Triton schon durchgehalten hat.

Tja und da wäre noch Murphy('s Law) .... Kaufst Du den Fusion jetzt, dann fällt der Preis ab Januar garantiert ins Bodenlose. Hälst Du Dich dagegen zurück und wartest ab, erhöht sich der Kaufpreis nächstes Jahr um mindestens 3 % (MwST). :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben