Übernahmefrequenz ?

  • Ersteller Dj Schmiddi
  • Erstellt am
D
Dj Schmiddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
34
Kekse
8
Moin.

Wollte mal fragen, was die "Empfohlene Übernahmefrequenz" ist.

Ich habe bei meinem Bass in der Bedienungsanleitung stehen, Empfohlene Übergangsfrequenz = 90 Hz, 12 db/Oktave.
Muß ich dann die Frequenzweiche auf 90 Hz stellen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe bei meinem Bass in der Bedienungsanleitung stehen, Empfohlene Übergangsfrequenz = 90 Hz, 12 db/Oktave.
Empfohlene Übergangsfrequenz -> Empfohlene Trennfrequenz
Muß ich dann die Frequenzweiche auf 90 Hz stellen?
Genau, ist aber halt eine Empfehlung, in gewissem Rahmen kannst du ruhig ein wenig experimentieren um das Optimum rauszuholen und deine Anlage an die Raumakustik anzupassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben