Ueberschall Samplelibraries!

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Hallo Leute!

Da ich seit ein paar Wochen mit meiner kleinen Novation V-Station und Cubase produziere, ist mir aufgefallen, das meinen Tracks ein bisschen der Kick fehlt. Ich find sie ganz in Ordnung, aber die V-Station gibt eben in puncto Bässe kaum Fatness, FX mäßig bin ich selbst auch als bastler nicht zu gebrauchen. Deshalb wollt ich auf eine Samplelibrarie um ~100 Euro zurückgreifen.

Beim Googeln fällt einem natürlich schnell Ueberschall auf, die Demotracks klingen auch Klasse, aber ich hab so das Gefühl, dass da viele Loops und wenig Sounds drinnen sind, ich hätte es lieber andersrum. Vielleicht hat ja einer von euch DJs auch ein paar Libraries von denen und kann mich da beraten :)

Prinzipiell interessant fände ich:

Electro Producer Pack I
- Das klingt göttlich, hat 550 FX Sounds aber eben nur 215 normale, und das ist nicht soo knorke. Stattdessen ist Zeug drauf was für mich nicht sein muss, z.B. Vocoded Vocals.

Club Electro - Der Demotrack lässt es echt krachen, aber leider gar keine Angabe zu Sounds und Loops. Mit dem Zusatz 30 Construction-Kits kann ich auch wenig anfangen, außerdem nichtmal 1 GB Samplecontent.

Astral Electro Flux - Bietet wohl am meisten fürs Geld, alle Samples von analogen Synthies, genau wie bei den Packs oben, allerdings sind auch so Perlen wie die 303 dabei! Fette Drums solls auch geben und auf dem 3. Pack sind angeblich auch einige FX drauf. Wie immer verzichtet Ueberschall auf genaue Zahlenangaben -,-
Ich hab bloß so die Angst, das das Paket nicht mehr so State of the Art ist, gehört immerhin zur Retrofit-Serie und ich möcht net am Ende mit nem 80er Techno Paket rumstehen :D Demo klingt teilweise auch sehr nett, ist aber auch nicht so liebevoll gestaltet wie die der anderen 2.


Was meint ihr dazu? Oder sollt ich lieber die Finger von Ueberschall lassen?
Ich hab eben keinen Sampler und da bietet sich Ueberschall mit dem Elastikplayer echt an :)

Lg

novo
 
Eigenschaft
 
naja, wenn Du so klingen willst wie der rest... ich würd' lieber an einer eigenen library arbeiten, dann weißt Du die sachen auch eher zu schätzen. jedesmal, wenn ich durch so eine sampleCD zappe, denke ich "im prinzip kann das der hans-peter oder klaus-jürgen von nebenan auch und den unterschied merkt keiner". ist halt 'ne frage, was Dein anspruch ist - dass die samples qualitativ okay sind ist klar.
 
Ja das ist schon klar.. Ich gestalt ja trotzdem noch einige Sounds selbst. Das ist für mich bloß die Möglichkeit an ein Stückchen Moog zu kommen :)
Bässe klingen ja oft gleich, an den Leads sollte man Artists wiedererkennen :)

Sind das nun viele Samples oder eher ein Lego-Loop-Baukasten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben