Übersetzungshilfe Ohm

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.283
Kekse
3.233
Mal ne blöde Frage: Wenn in ner englischen Beschreibung die Rede von einem 2.4 k Resistor ist, brauche ich dann einen Widerstand von 2.4 kiloOhm oder 2.4 Ohm (was ja kaum aufzutreiben ist).
 
Eigenschaft
 
Hi,

2.4 KiloOhm brauchst Du. Man lässt das Ohm gerne weg, da bei einem Widerstand/Resistor ohnehin klar ist, dass dessen Wert in der Einheit Ohm angegeben wird.

mfg. Jens
 
Und wenn z.B. 100 R drauf steht, handelt es sich um 100 Ohm. Für kilo k und für mega M.
 
Okay danke, dachte ich mir, wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor meine "Tretmine" mir wirklich um die Ohren fliegt.
Jaja, bin halt noch n Technik Noob, arbeite mich gerade erst in die Materie ein.
 
Und wenn da 2k7 steht oder 1R5, dann steht das für 2,7 kOhm und 1,5 Ohm.

/V_Man
 
was baustn? :D
 
Mach aus meinem DS-1 nen Keeley DS-1, Pimp den SD-1 n bissel auf und will mich dann mal an ne Fuzz Factory wagen. Aller Anfang ist schwer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben