Übersicht Fender Telecaster Modelle (zwecks Kaufentscheidung)

Ich habe meine hier im Forum für 300 € aus dem Musiker-Flohmarkt. Mit etwas Suche findet man sie sonst für 500 - 600€. Und zu dem Preis kannst Du sie jederzeit wieder verkaufen. Und es ist schon ein riesiger Unterschied, ob Du eine Fender USA oder eine Squier verkaufen möchtest....
 
Hm. Ja. Überlegen ich noch muss.
 
Entscheiden Du Dich eines Tages musst! Sonst, mein Padawan, ein gutes Angebot schnell wieder verschwunden ist....;)
 
Jetzt muss ich aber noch mal gucken, was die Baja Tele für eine besondere Schaltung hat. Aber nur aus Neugier. Ich mag es klassisch.

"Die Standard Tele Verschaltung wurde durch die vier Möglichkeiten die beiden Tonabnehmer in Serie gleichphasig ,in Serie gegenphasig, parllel gleichphasig und parallell gegenphasig zu schalten, erweitert."

Ok, hat sich erledigt. Ich bin überfordert. ;)

LOL. Käufer scheint Springsteen Fan zu sein:

"Schade eigentlich das die Gitarre nicht auch mit einem einfachen Naturfinish im Stile von Bruce Springsteens Tele erhältlich ist, da für mich das das ultimative Holzbrettgefühl für eine Tele ergibt. Aber es gibt ja auch noch andere Teles."
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich das die Gitarre nicht auch mit einem einfachen Naturfinish im Stile von Bruce Springsteens Tele erhältlich ist, da für mich das das ultimative Holzbrettgefühl für eine Tele ergibt.
Was Springsteen spielt hat mit einer Tele eigentlich nicht mehr viel gemein. Der Hals ist der einer Esquire (einfachere Tele-Variante mit nur einem PU), dafür ist, soweit ich weiß, ein dritter PU eingebaut und die Gitarre unter dem Pickguard teilweise ausgehöhlt. War sie schon, als Springsteen sie gekauft hat. Und er hat 6 Saitenreiter drauf.
Pickups hat er glaub ich in den vergangenen 45 Jahren verschiedenste drin gehabt. Das Instrument ist also massiv modifiziert, hat vorher glaub ich einem Studio gehört wo die größtmögliche tonale Flexibilität gefragt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haltet mich ab! Lasst mich nicht auf den "kaufen" Button klicken. Ich habe eine gute Telecaster Kopie. Und eine Squier Fender wird mich nicht besser spielen lassen. Nein, nein, nein. Nicht kaufen klicken!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nicht ganz. Seine Telecaster hatte zwei Ausgänge. war aber schon zurück gebaut als er sie gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine gute Telecaster Kopie. Und eine Squier Fender wird mich nicht besser spielen lassen.
Macht aber viel Spass. Aber natürlich musst du selbst wissen, ob du sie dir jetzt leisten willst.

Und ich glaub bei Springsteen kennst du dich besser aus als ich.
 
Aaaah. "Macht viel Spass", wollte ich jetzt nicht hören. :weird:
 
Lass es bleiben. Wärst du überzeugst, würdest du hier nicht auf einen "Anstoß" hoffen :)
 
Lass es bleiben. Wärst du überzeugst, würdest du hier nicht auf einen "Anstoß" hoffen :)
Scheiße. Scheiße. Scheiße. :D Wenn da nur noch "Fender" auf dem Headstock stünde.
 
...Und der Laden ist sogar in erreichbarer Nähe für mich...

Dann solltest Du mal hinfahren!
Ich bin von Dortmund aus immer nach Brilon statt Köln oder Ibbenbüren...
Tolles Geschäft mit sehr netten Angestellten!

Ich habe da vor Jahren eine göttliche Mexican Roadworn Telecaster angespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann solltest Du mal hinfahren!
Ich bin von Dortmund aus immer nach Brilon statt Köln oder Ibbenbüren...
Tolles Geschäft mit sehr netten Angestellten!

Ich habe da vor Jahren eine göttliche Mexican Roadworn Telecaster angespielt.
Doofie!
 
Wenn da nur noch "Fender" auf dem Headstock stünde.

Mit Fender auf dem Headstock geht alles ...... :D

hqdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe was gegen "gebraucht". Und bei Ebay oder so fühle ich mich immer unsicher, ob ich nicht übers Ohr gehauen werde.

Gebraucht muss ja nicht heißen, dass es nur über Ebay geht. Ich kaufe fast nur gbrauchte Gitarren. Mal über Ebay, mal vor Ort. Letzteres würde dir bei dem Gefühl helfen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.
 
Wenn da nur noch "Fender" auf dem Headstock stünde.
Steht eh drauf. Klein, aber doch, der Slogan ist nämlich "Squier by Fender".

Und bei der CV solltest du dir da absolut keine Gedanken machen, das sind Spitzengitarren für den Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit eine Mex. Tele bist Du gut bedient.
Die Squier Classic Vibe sind auch erstaunlich gut. Ich habe eine mal gebraucht gekauft und die twangt wie Teufel. Ist mittlerweile meine Open G Gitarre für Stones Nummern.
Alles andere von Squier ist zwar spielbar, aber auch für einen ambitionierten Hobby Spieler schnell die falsche Gitarre. und die wird man auch schlecht bzw. nur sehr günstig wieder los.

Das ist natürlich nur meine Meinung aus den Erfahrungen die ich so mit Tele's gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Squier CVs sind gut, keine Frage, aber ich kam mit deren Mapleneck-Hälsen überhaupt nicht zurecht! Auch, weil sie mir viel zu dünn waren.
 
Gute Entscheidung!
 
Ja, gute Wahl.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben