Übersicht mit Musikstilen?

von Ombre, 20.03.05.

  1. Ombre

    Ombre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #1
    Hey Leutz,

    hab mich jetzt fast ne Stunde durchs Forum gekämpft und komm leider auch mit Suchmaschines net weiter:

    Kennt zufällig jemand ne Page, wo (zumindest die letzten 40-50 Jahre) die verschiedenen Musikstile grafisch aufgezeigt sind?
    Also ich mein jetzt so, aus welchem Stil welcher entstanden is, so ähnlich wie einen Stammbaum.
    Wenn dann natürlich noch paar Bandnamen dabeistehen würden, wärst obdimal!!!

    Vieles Dankenschöns mal.
     
  2. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 09.04.05   #2
    Ich hät das School Of Rock-Tafelbild als JPG :p Aber da ist nur Rock im allerweitesten Sinne vertreten.
     
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 09.04.05   #3
    das gleiche gibts von Jazz + Blues in der einschlägigen Literartur - ich hab es auch schon als Poster gesehen.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.04.05   #4
    Super-Frage von Ombre. Wär' schön, wenn eine Lösung zu finden wäre. Also alle mal übers Wochenende googeln :D

    PS: Ich verschieb's mal ins Off-Topic, da ist mehr Traffic.
     
  5. Ombre

    Ombre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #5
    @Alpha: Bin ich auch schon draufgekommen, aber wenn ich n Screenshot beim DVD guggen mach, dann sieht ma da fast nix mehr.
    Vielleicht is deine Version besser. Kannst evtl. posten? :D
     
  6. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 09.04.05   #6
    Hier ist sowas wie ein Stammbaum und wenn du auf die einzelnen Musikstile klickst, stehen auch ein paar Bands zu
    oder hier
    und hier findest du auch viel Geschichtliches
    Versuch es mal, vielleicht hilft es dir weiter
     
  7. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 09.04.05   #7
    Hier ist es ;)
     
  8. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 09.04.05   #8
    Hier
    gibts ne gute Übersicht finde ich. Auch ausführliche Informationen über die einzelnen Stile!