Übersicht mod kits für Boss-Effekte

  • Ersteller Supplex
  • Erstellt am
S
Supplex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
18.01.08
Beiträge
31
Kekse
0
H(a)i auch, Freunde der Gitarren und Bodentreter ...

Ich habe leider bisher nichts vergleichbares in der Board-Suche oder bei Google gefunden, nur für einzelne Bodentreter, und DAS nimmt leider Überhand.

Habt ihr einen Link für mich, wo mal eine (deutsche) Übersicht über ALLE "gängigen" Mod-Kits für ALLE Boss-Treter sind, wenn es geht tabellarisch, mit den Spalten "Tretername", "Mod kit Name", "Effektänderung (hörbare)", "Sinnvoll? (Meinung des Übersichts-Erstellers" ?? Eventuell mit einer Priorisierung?

Beispiel:
Boss BD-2 - 1. Mod Kit "Keeley blabla - gibt mehr xy - meiner meinung nach sinnvoll
Boss BD-2 - 2. Mod Kit "H2O" - macht xy - xxx
Boss BD-2 - 3. ...

Boss CE-3 - 1. ..., 2. ... etc
Boss CE-5 - 1. ... etc

Die Priorisierung könnte man nach "am meisten verwendet" ordnen, oder anders. Ich meine, nicht die einzelnen Mod-Kits, die sich jeder elektrisch versierte Bastler selbst zusammenbaut, das ist schon klar. Das wäre ja überhaupt nicht machbar, da jeder "Könner" hier separate Änderungen hat. Ich meine nur für die gängigen Mod-Kits.

Wenn es diese Übersicht noch nicht gibt, vielleicht hat ja mal wer Lust, Laune und Zeit dazu, eine zu basteln? Das ist eine Heiden-Arbeit. Faktisch der "Tolkien der Mod-Kits" :))) Aber das könnte man dann sogar evtl. als Studienarbeit (für Musikstudenten) nehmen, oder gar später als Buch vertreiben. Wenn es hier entsteht, natürlich "copyright Musiker-board.de" :)) Vielleicht könnte man diese Übersicht ja später erweitern um die Mod Kits anderer Treter-firmen, denn für die gibts die ja auch.

MICH interessieren aber in 1. Linie die Boss Kits, da ich bis auf das Cry Baby und das mxr smart-gate alles von boss habe.

Besonders aber interessieren mich die Kits für CS-3, BD-2, GE-7 CE-5, MT-2 und TR-2. An meine anderen Bosstreter (PS-5, HR-2, DD-7, BF-3, OC-3 etc) traue ich mich nicht ran. Die erscheinen mir NOCH komplizierter im Aufbau der ganzen Modi.

Oder habt ihr für die genannten Treter von mir eine Empfehlung? Ich suche mich seit mehreren Wochen dumm und dusselig, und kann mich vor Seiten (meist nur in englisch) kaum retten. Meine Übersicht ist durch die Info-Fülle total im Eimer. Daher suche ich eine sehr übersichtliche Seite.

Hat wer so einen Tipp für mich?

Vielen Dank für die Link-Tipps.

Keep on rockin'.

Euer Supplex
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben