Übersicht "Neue PA-Threads" unvollständig?

Klangwerk Schwelm
Klangwerk Schwelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.20
Registriert
22.12.14
Beiträge
1.291
Kekse
3.238
Ort
Schwelm, NRW
Hallo MBs,

gelegentlich bin ich der Meinung, dass die folgende Übersicht unvollständig ist. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das folgende Beispiel verallgemeinern lässt oder ob es hierfür einen einzelnen triftigen Grund gibt:

Screenshot_20180114-222425.png




Screenshot_20180114-222343.png


Dieser Thread wurde um 16:13 Uhr im PA-Forum erstellt und ist unter "Neue PA-Threads" nicht vorhanden. Denkfehler? Bedienungsfehler?

Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
Du vermisst in der Übersicht des Sub-Sub "PA-Forum, Beschallung" einen Thread aus dem Sub-Sub "Elektrik und Mechanik"? :gruebel:
Gemeinsam ist diesen lediglich das Sub "PA-Forum, Veranstaltungstechnik". ;-)
 
Ja, soweit nachvollziehbar. Allerdings wäre dann die Überschrift "Neue PA/Beschallungs Threads" statt "Neue PA Threads" die korrekte Bezeichung. Aber dies ist noch Wortklauberei, die zudem auch noch im folgenden Text aufgelöst wird - wenn man in diesem Moment den Unterschied zwischen dem Hauptforum "PA/Veranstaltungstechnik" und dem Unterforum "PA/Beschallung" auf dem Schirm hat.

Aber (war ja klar :)) diese Auswahlmöglichkeit suggeriert endgültig, dass es sich um neue Threads aus den Hauptforen handelt und eben nicht aus einem Subforum:

NeuePAThreads.JPG



Sinnvoll, praktisch und korrekt wäre dann folgende Darstellung:

NeuePAThreadskorrekt.jpg



Warten wir mal ab, wie die Kollegen dies sehen - ansonsten wäre es ein Vorschlag für die To-Do-Liste der Programmierer - des wirklich außerordentlich guten Forums :great:.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Detallierte xF-Strukturen entziehen sich zwar meinem "IT-Spatzenhirn", aber vielleicht liegt das hier angesprochene Problemchen ja auch in der Tatsache begründet, dass es das Subforum "Elektrik/Strom" (ebenso wie das Sub "Elektronikwerkstatt") zweimal im MB gibt --> im Instrumentenbereich unter dem übergeordneten Menüpunkt "Sonstige Instrumente, Technik" und eben im PA-Bereich. Sobald im Sub des Instrumentenbereichs ein Klick, z.B. zwecks Threaderstellung, auf die dortigen E-Technik-Bereiche erfolgt, wird man automatisch in das gleichnamige Sub des PA-Bereichs geschickt (wir nennen das "Wurmloch" ;)). Mag ja sein, dass das Script zur Erstellung der Übersicht neuer Themen diesem "Gimmick" nicht zu folgen vermag bzw. die Zuordnung in der Übersicht der neuen Themen nicht funktioniert.

B.t.w.: Dieses Wurmloch ist ein Relikt aus älteren Forenzeiten, um fachübergreifende Themen an einem Ort zu bündeln. Ob das weiterhin so bleiben soll, wird seit einiger Zeit bei uns diskutiert, u.a. weil ja mittlerweile auch einige Threads dort platziert sind, die eher weniger mit den Kernthemen der PA-Technik zu tun haben :engel:.

LG Lenny
 
Auch gut zu wissen, Lenny.

Ich denke aber, dass die Übersicht "Neue PA-Threads" nur die "PA-Forum, Beschallung"-Threads auflistet und die anderen Foren aus "PA-Forum, /Veranstaltungstechnik" vergisst (also das "Beleuchtungsforum", das "DJ-Forum" und auch "Elektrik und Mechanik").

Meiner Meinung nach vergisst er die neuen Threads von "Elektrik und Mechanik" sogar auch dann, wenn man die neuen Threads innerhalb von "Elektrik und Mechanik" aufruft.
(Hier mögen aber Wechselwirkungen auftreten, wenn man diese Threads schon vorher mal aufgerufen hatte)

forum.JPG


Gruß Jürgen
 
Ich hab mal kurz unter die Motorhaube des Forums geschaut: Mit den Wurmlöchern hat das jedenfalls nichts zu tun. Diese sind nur reine Anzeigeverweise in der Forenstruktur.

Ich denke aber, dass die Übersicht "Neue PA-Threads" nur die "PA-Forum, Beschallung"-Threads auflistet und die anderen Foren aus "PA-Forum, /Veranstaltungstechnik" vergisst (also das "Beleuchtungsforum", das "DJ-Forum" und auch "Elektrik und Mechanik").
Das kann ich jedenfalls bestätigen, da der Filter für das "Neue PA-Threads" Widget lediglich für das Sub PA/Beschallung eingerichtet ist. Bei "Neue Recording-Threads" wird z.B. das gesamte Recording-UFO als Quelle genutzt. Bei Gitarre, Bass, Drums und Keys sind es auch nur die jeweiligen Subs unter dem UFO Musikinstrumente/KnowHow.
Und wenn man unter "Elektronik und Mechanik" auf "Neue Threads" geht, landet man wieder bei den PA-Threads(wie man am entsprechenden Link schon erkennen könnte), weil es nicht für jedes UFO/Sub/... ein "Neue *-Threads" Widget gibt und die PA wohl am nächsten dran ist ^^. Diese Widgets müssen alle manuell eingerichtet werden: Wo sie stehen, was sie beinhalten sollen, wie sie aussehen. Das ist nicht für alle Bereiche machbar/sinnvoll.

Sinnvoll, praktisch und korrekt wäre dann folgende Darstellung:
Jein. Der Titel ändert sich dynamisch je nach Tab/Liste, die du ausgewählt hast. Die Auswahl der Tabs/Listen bleibt aber immer gleich, da es nur diese 7 Widgets für neue Threads in den entsprechenden Bereichen gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ich jedenfalls bestätigen, da der Filter für das "Neue PA-Threads" Widget lediglich für das Sub PA/Beschallung eingerichtet ist.

Und wenn man unter "Elektronik und Mechanik" auf "Neue Threads" geht, landet man wieder bei den PA-Threads

Diese Widgets müssen alle manuell eingerichtet werden: Wo sie stehen, was sie beinhalten sollen, wie sie aussehen. Das ist nicht für alle Bereiche machbar/sinnvoll.

Danke, Toni. Ich fasse mal zusammen: a) Die Darstellung der "Neuen PA-Threads" ist unvollständig und bleibt unvollständig. b) Die Welt geht davon nicht unter. c) Gut, dass es Browser-Favoriten gibt. d) Das Musiker-Board ist und bleibt ein gutes Forum. e) Danke für Deine Mühe, Toni. f) Danke den anderen Postern.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sieht's wohl aus. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben