Übersteuernder Bassausgang

  • Ersteller richi002
  • Erstellt am
richi002
richi002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
165
Kekse
215
Ort
Burgstädt
Hallo Leuz,

Ist das normal : Ich habe meinen Fender Jazzbass, passive Elektronik, Mexikoserie bei unserem letzten Gig nur über DI abgenommen. Das ging alles ganz gut, nur der Pegel vom Bass war einfach total übersteuert. nur nachdem ich 30 db Dämpfung drauf gelegt habe ging es halbwegs. Bei lauterer Spielart übersteuerte er aber wieder:evil: Die DI war eine BEHRINGER GI100 ULTRA-G. Die Speakersimulation war ausgeschalten. Der hässliche Nebeneffekt war, dass der Bass durch die hohe Dämpfung mit rauschen anfing. Bei perfekt eingestelltem Gain war richtig viel Rauschen zu hören - hässlich.

Weshalb st der Pegel von dem Bass so hoch? Gibt es eine Möglichkeit das alles zu umgehen oder ab zu schwächen? Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen?


Danke
Martin
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal eine andere D.I.-Box testen. Wenn du mit deinem Bass kein Problem an deinem Amp hast solltest du auch kein Problem an einer D.I.-Box haben.

Gruesse, Pablo


P.S.: Falsches Forum gehört in jede andere Kategorie mehr als hierhin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben