Überteuert ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
http://www.warriorinstruments.com/default2.asp

Geht da mal auf Gitarren und dann Akustik.
Erm ich weiss ja nicht, aber ich denke es gibt so eine Grenze wo das PreisLeistungs Verhältnis einfach keine Relevanz mehr hat.
Welcher Depp (sorry) bezahlt 12000 Dollar für ne AkustikGitarre ?
Ich mein qualitativ wird die wohl kaum besser sein, als eine für hmm 5000 Dollar oder so.
Und wenn doch, dann weiss ich trotzdem nicht, wer sich sowas kauft.
 
Eigenschaft
 
Lenny schrieb:
http://www.warriorinstruments.com/default2.asp

Geht da mal auf Gitarren und dann Akustik.
Erm ich weiss ja nicht, aber ich denke es gibt so eine Grenze wo das PreisLeistungs Verhältnis einfach keine Relevanz mehr hat.
Welcher Depp (sorry) bezahlt 12000 Dollar für ne AkustikGitarre ?
Ich mein qualitativ wird die wohl kaum besser sein, als eine für hmm 5000 Dollar oder so.
Und wenn doch, dann weiss ich trotzdem nicht, wer sich sowas kauft.

Leute die sich sowas leisten können kaufen sich solche Gitarren. Es gibt Gitarren für 100.000 € und das müssen nicht unbedingt Vintage Gitarren sein. Von Martin gibt es soweit ich weiss ne Gitarre die ca. 100.000 $ kostet.

edit : http://www.martinguitar.com/guitars/choosing/guitars.php?p=pl&m=D-100 Deluxe
 
Wer dat Teil hat der kann sich freun und hattn arsch offen.

Ich würde versuchen die für die hälfte zu verkaufen.

da könnt ich mir mein Traum Equipment zu kaufen.

Aber man denke nur an diese Serie von Gibson, 59? oder so?

Daa gibts 1057??? oder so von und die kosten zwischen 80000 und 250000...

nenene
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ich würde versuchen die für die hälfte zu verkaufen.

hab zwar keine Ahnung von Wirtschaft, aber für mich hört sich das nach 50% verlust an! ;)

aber allgemein sind spitzen akustiks teurer e-gitarren.

gruss
eep
 
Boooooaaaaaaa..................ob man da noch spielen können muss??? Die kann das bestimmt von alleine!!! :D
 
AUch wenn ich weiß, dass dus nicht ernst gemeint hast, genau DIESE Ansicht ist der große Fehler bei vielen vielen Leuten :]
 
Geil, ich glaub die Martin für 100000€ hol ich mir :D muhahahaha
 
bring mir eine mit .... :D
 
gibt ja nur eine :D
 
Da überlegt man sich doch zweimal, ob man sie nach einem erfolgreichem Gig verschrottet ^^
 
Welcher Depp (sorry) bezahlt 12000 Dollar für ne AkustikGitarre ?

Man muss hierbei bedenken dass diese Koa-Holz meines Wissens nach nur auf Hawaii wächst und dementsprechend selten ist. Es gab mal ne Gibson Koa-Akustik für 30000 DM oder so.

Nur mal als kleiner Einwurf in die Runde.
(Soll aber keine Rechtfertigung sein :D )
 
Jimmy Pop schrieb:
da is ja gibson direkt billig gegen die... ;)
Gibson stellt auch akustische Gitarren her, die Le Grande Archtop hat z.B. nen Listenpreis irgendwo bei 14.000€.
 
Na ja, Leute die durch Musik berühmt und reich geworden sind, haben so was bestimmt an der Wand hängen, oder auch nicht.

Schönes vom aussterben bedrohtes Holz muss daran glauben. Das ist wie mit echtem Leder, oder echten Pelzmänteln... (von armen Tieren, die dafür sterben müssen) :mad:
 
Echt ey, nur weils selten is. Ich weiss ja nicht. Ich mein, die Seltenheit ist ja wohlkein Qualitätsmerkmal. Vielleicht isses aufwändig das zu beschaffen, aber bestimmt nicht zweckmässig.
 
Lenny schrieb:
Echt ey, nur weils selten is. Ich weiss ja nicht. Ich mein, die Seltenheit ist ja wohlkein Qualitätsmerkmal. Vielleicht isses aufwändig das zu beschaffen, aber bestimmt nicht zweckmässig.

Eben, dass ist ja, Seltenheit halt hat Wert. Preis/Leistung ist da nebensächlich, Hauptsache kein anderer 08/15 Typ hat es, bzw. kann es sich leisten...

Geldmacherei..., nicht mehr und nicht weniger. Ich halte davon nicht viel, aber wer es sich leisten kann, na ja der redet da schon wieder anders drüber...
 
Ich kanns mir nicht leisten. Aber es gibt Leite, für die sind 100000 nicht mehr als für Unsereins 100,-.
Und mit seltenen Dingen und Sammlerstücken ist das so eine Sache. Viele, ich auch, lieben sowas.
Wenn ich 100000,- am Tag oder die Woche verdienen würde, warum nicht einen Tages- Wochenverdienst in eine geile Gitarre investieren, auch wenn ich sie nicht lebensnotwendig brauche?
 
Studiopaula schrieb:
Wenn ich 100000,- am Tag oder die Woche verdienen würde, warum nicht einen Tages- Wochenverdienst in eine geile Gitarre investieren, auch wenn ich sie nicht lebensnotwendig brauche?

Na ja, aber würdest du das auch machen, wenn du wüsstest, dass das Holz von einem Baum ist, der vom aussterben bedroht ist? Das ist doch gerade (seltenes Holz), auch wenn ich die Kohle hätte, und es mir locker leisten könnte, würde ich so was nie unterstützen...
 
Wenn du die Gitarre aus seltenem Holz nicht kaufen würdest, würde dies ein anderer tun.


ich unterstüze aber keines falls vernichtung seltener bäume.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben