Übertrag von Midi Noten einer DAW in eine andere

  • Ersteller CORbiniAN DR
  • Erstellt am
C
CORbiniAN DR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
17.09.18
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, Midi Noten von einer DAW (hier GarageBand) in eine andere (hier Tracktion 7) zu kopieren, ohne jede einzelne Note händisch übertragen zu müssen.
Hintergrund dieser Frage ist, dass ich auf der Festplatte meines alten Macbooks einige halbfertige Songs habe, die ich gerne mit dem neuen Laptop beenden würde. Leider sollte es diesmal kein Apple Gerät mehr werden und GarageBand funktioniert ja auf Windows leider nicht.
Zwar ist der alte Macbook kaputt, allerdings funktioniert die Festplatte noch und ich habe die Daten sichern können. Auch hätte ich für ein paar Stunden Zugriff auf einen Apple Computer, sodass ichdie alten Pojekte zum Übertrag der Midi Noten auch öffnen könnte.

Vielen Dank und haut rein!
 
Eigenschaft
 
Sowas kann man als MIDI-Datei exportieren, insofern GarageBand das unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte es Garageband nicht unterstützen, jemand fragen der Logic hat. Logic kann Garageband-Dateien lesen und von dort müsste doch auch der Midi-Export funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten.
ich werde mal schauen, ob ich diesbezüglich etwas bei Garageband finde.
Haut rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ab jetzt gerne Hau druff :D
 
Hallo nochmal
Wollte kurz Rückmeldung geben, dass alles funktioniert hat. Zwar bietet Garageband keine Midi-Export Funktion. Es gibt aber einen Workaround zum dem ich hier einen Link reinstelle, falls jemand mit dem gleichen Problem über die Suchfunktion zu diesem Beitrag findet:

http://bionicsounds.com/blog/2013/12/09/garageband-und-midi-export/

Haut druff ;) (aber bitte nur auf Trommeln oder Tasten :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben