"Übertragungsproblem"

von Paulb, 02.05.08.

  1. Paulb

    Paulb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #1
    hallo
    also mein Problem ist folgendes :
    ich habe mir eine schöne Melodie mir überlegt weiss aber nicht wie ich sie auf die Gitarre übertragen kann
    were nett wenn ihr mir helfen könnt
    Gruß
    Paulb
     
  2. Toller Trommler

    Toller Trommler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.05.08   #2
    als erstes nimmst du die melodie vielleicht mal auf. das sie dir nicht verloren geht. auf kassetenrecorder oder sowat. dann nimmst du die gitarre und versuchst einfach mal den grundton rauszufinden. (nebenbei lässt du die kassette am besten ablaufen-.-). und auf dem grundton baust du dann deine melodie auf.
    zb. grundton - tieferer ton - grundton - höherer ton

    musst du halt etwas rumprobieren irgendwann bekommst es schon raus