Übertriebene PA Empfehlungen?

C
cirro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
191
Kekse
34
Hallo!
Ich hab hier vor einpaar Minuten einen Thread zum Thema Stage Piano und Lautsprecher gelesen.
Da meinte hier ein gewisser Jay (glaube zumindest er hieß so ;) ) das man mindestens 500 Euro pro Lautsprecher ausgeben sollte.
Wie bitte? 500 Euro pro Lautsprecher?
Das ist doch wohl übertrieben oder?!
Ich habe zwar keine Erfahrung auf dem Gebiet aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen!

Es gibt offensichtlich Leute die ihre Ansprüche auf ein krankhaftes, extremistisches Maß hochgeschaubt haben!:screwy: :screwy: :screwy: :evil:
Ich möchte nicht bestreiten das Boxen für 500 das Stück gut klingen. Ist bestimmt so.
Sonst währen sie nicht so teuer.:rolleyes:
Es geht aber zumindest in meinem Fall (und bei vielen ist es sicher nicht anders) nicht darum einen Club, Konzertsaal oder ein Studio zu beschallen!
Es geht darum Lautsprecher für ein Stage Piano zu suchen um dieses in seinem Zimmer spielen zu können! Und zumindest mein Zimmer ist wirklich nicht groß.
Ebenso glaube ich auch das die meisten Leute hier auch nur normale Zimmergrößen haben und nicht in einer Fabriketage oder einem Konzertsaal wohnen.

Frage also: Reichen da auch nicht Lautsprecher zwischen 100 und 150 Euro pro Stück?
Sicher kommt jetzt wieder jemand der mir erzählt welche winzigen details man mit den super teuren Lautsprechern hören kann (Details die vermutlich nur er und einpaar Spezialisten hören und um die sich sonst kaum jemand schärt....).
Wenn die Lautsprecher in diesem Bereich so miserabel schlecht sind warum werden sie dann überhaupt verkauft? Wozu sind die dann überhaupt da????
Ich glaube es ist hier wie bei den Pianos.. Der eine mag das.. der andere wieder was anderes.
Deswegen sollte man den Beiträgen von solchen Leuten auch mit Vorsicht gegenüber treten weil sie einfach alles andere als objektiv und hilfreich sind.