Üble Anmache im Chatraum.............

von topo, 22.09.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.057
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    561
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 22.09.06   #1
    aus : Üble Anmache im Chatraum - "Für Täter ist es nirgendwo leichter" - Nachrichten - computerwoche.de

    Üble Anmache im Chatraum - "Für Täter ist es nirgendwo leichter"
    21.09.2006 um 16:16 Uhr
    Mit ihrem mutmaßlichen Mörder ist die 15 Jahre alte Nadine über Chats im Internet in Kontakt gekommen.

    Für Fachleute ist Tod der Schülerin aus Wetter an der Ruhr im Spätsommer dieses Jahres nur die Spitze eines Eisberges: "Anmache und sexualisierte Gewalt sind Gefahren der Chaträume, die immer mehr zunehmen", stellte das Frankfurter Frauenreferat fest und organisierte am Donnerstag mit dem hessischen Sozialministerium eine Tagung zu dem Thema. "Es kommt immer häufiger nach Chats zu Vergewaltigungen", berichtete Angela Wagner von der Koordinierungsstelle der Frauennotrufe in Hessen. "Die Hemmschwelle für die Betroffenen, sich Unterstützung zu holen, ist extrem hoch."
    ========================================================


    Meine Zeiten in Chatrooms sind schon lange vorbei..........daher interessiert mich, wie das denn heute aus Eurer Erfahrung in Chaträumen nun wirklich läuft ?

    Topo :cool:
     
  2. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 22.09.06   #2
    Habe nie bis kaum irgendwelche Chats besucht.
    Man kriegt nur Scheiße erzählt und hat nichts davon.
    Besonders solche Foren wie oben erwähnt sind natürlich auch ein Tummelplatz für Pädophile Wichser oder sonstwelche Straftäter.
    Alles ziemlich unüberschaubar und deswegen nicht zu unterschätzen.
     
  3. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 22.09.06   #3
    In denn meisten Chatrooms wird nuuuuur Müll gepostet..
    Meine Meinung:
    Wenn diese fi*kgeilen Teenagertussis ihre Hausnummer rausschreien müssen.. selbst Schuld.
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 22.09.06   #4
    Ich habe vor vielleicht 3 Jahren mit Chats aufgehört, da war ich 14.
    Meistens hat man dann einfach so geplaudert, über welche Filme gerade laufen und wer wo normalerweise was unternimmt.

    finde ich auch.
    Wenn die jetzt mit 15 meinen einen auf cool zu machen und sich nen blind-date holen zu müssen mit nem 22 jährigen, um dann den Freundinen sagen zu können die warn auf so nem Date mit so nem coolen alten Typen..
    naja, selbst schuld, stimmt
     
  5. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 22.09.06   #5
    ICh bezweifle allerdings, dass man in einem solchen alter schon so einen klaren Kopf hat, wenn einem irgend ein Typ was vorschwärmt von großer Liebe, etc.
    Sorry, aber die Typen sind da meiner Meinung nach zu 99% schuld
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 22.09.06   #6
    Mir fällt dazu irgendwie immer wieder der erste Teil von Mädchen Mädchen ein...
     
  7. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.09.06   #7

    Das kannst du auch für dich behalten!!!

    Selbst Schuld, habt ihrs noch alle?
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 22.09.06   #8
    Meinst du etwa nicht?
    Guck dir doch die Mädels von heute an.
    Mindestens jede dritte lässt sich immer anmachen, einfach so, jede dritte lässt sich einfach so "bitch" nennen usw
    Denen ist es doch absolut scheiß egal, bis die eben vergewaltigt werden weil die sich so bescheuert aufführen
     
  9. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.09.06   #9
    Sich aufreizend anziehen und daher auffälliger wirken, sollte für Pädophile noch lange keine Berechtigung sein jemanden zu vergewaltigen!
     
  10. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 22.09.06   #10
    Schön, dass ich nie zu den "dritten" gehöre. Ich werde sehr unangenehm, wenn mich auf der Straße jemand dumm anmacht. Leider stimmt das, dass viele Mädels es toll finden wenn sie mit "bitch", "Luder" und manche sogar mit "Schlampe" angesprochen werden. Von mir gäbe es für sowas eine saftige runtergehauen.
    Als ich noch 13 war, lungerte ich in sogenannten Singlechats rum, weil das jeder in meinem Alter gemacht hat. Da kommen wirklich die übelsten Anmachen und einige kommen gleich zur Sache. Dort wird heftig mit den Gefühlen kleiner, liebessüchtiger Mädchen gespielt.
    Während ich im Chat die Leute nur veräppelt habe und gelogen, dass sich die Balken biegen und mich hinterher über die lustig gemacht habe, hat meine ehemalige Freundin wirklich an die große Liebe aus dem Internet geglaubt. Sie hat den Typen den kompletten Namen, komplette Adresse, Handynummer und sehr intime Sachen erzählt und sich auch mit denen getroffen. Sie hat auch gestanden, dass es gleich am selben Tag auch schon ins Bett ging. Ihr jetziger "Freund" ist so ein Typ aus dem Internet (übrigens 8 Jahre älter als sie), der so übelst drauf ist, dass ich ihn schon anzeigen wollte. Der hat uns mit Mord gedroht, wenn wir mit ihr ohne ihm was unternehmen wollten. Sie mag das aber, weil er sie ja doch beschützt und er ist doch ihre Waaaaahre Liiiiiebe. Also mit den beiden hab ich nichts mehr zu tun (sind immer noch zusammen). Hoffentlich lebt sie noch...
    Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass sich in solchen Single Chats nur pubertierende kleine Teenies, sexuell frustrierte und Notgeile tummeln. Versuch mal in so nen Chat reinzugehen nur um mal eine ganz normale Freundschaft zu schließen. Und glaub ja gar nicht, sie würden die die Wahrheit erzählen. Vergesst es, die denken alle nur an das eine. Ich bin sehr stark davon überzeugt, dass solche Chats eine Gefahr darstellen.
    Fast genauso schlimm sind übrigens auch unmoderierte Foren.
     
  11. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 22.09.06   #11
    Naja das kommt davon, wenn man dumme kleine Mädels unkontrolliert im Inet rumspielen lässt..... Allerdings sollte man da jetzt nicht das Internet und die Chats für verantwortlich machen, sondern die Eltern die sich nicht kümmern und die Mädels die so dumm und unüberlegt alles mitmachen... Internet ist halt schlichtweg nichts für Kinder und Leute auf deren Niveau (was sehr vielle "Teenies" einschließt) Das Wort Liebe wird heutzutage eh viel zu vorschnell verwendet.... Ich mein wenn ich an die Lokalen Partychatforendinger denke... Da laufen irgendwelche 13jährigen rum und Labern wegen jedem scheiß was von großer Liebe und ewiger treue... Selbst bei irgendwelchen flüchtigen Freunden....

    Ich finde, das die heutigen verblödeten und schlecht erzogenen Teenies einfach keinen so freien Zugang zum Netz haben sollten..... die Kiddies machen doch überall im Netz Ärger... bei Onlinespielen in Foren oder Chats überall nerven sie nur die Leute die Reif genug sind.... Ich mein ich krieg schon zu viel wenn ich mit 12 Jährigen Großmäulern in Kriegsspielen ab 16 oder so rumstreiten muss...
    Was machen eigendlich die heutigen Eltern den ganzen Tag?
     
  12. LH_Freak

    LH_Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 22.09.06   #12
    du solltest wirklich vll. mal zum Psychologen. Ich mein gehts noch? :screwy: Genauso könnte man sagen du bist selbst schuld mit deinen Depressionen. Wenn du dich von den anderen ärgern/verarschen/was weiß ich lässt. Das ist doch Schwachsinn. Natürlich haben sie Mitschuld, aber ich würde trotzdem nie solche Aussagen machen. Du kannst froh sein, dass dir sowas nicht passiert...

    LH_Freak

    P.S.: Schnapp das bitte nicht persöhnlich auf. Aber sowas ist einfach idiotisch. Sry
     
  13. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.09.06   #13
    Also es ist aber doch allgemein bekannt, dass es solche Spinner gibt und wenn man da im Internet (als junges Mädchen) nicht vorsichtig ist, trifft einen natürlich Mitschuld. Kannst ja auch nich von der Brücke springen und sagen, oh, wusste nicht dass ich mir dabei wehtu.

    Schlechter Vergleich, ich weiß und ich will auch garnicht sagen dass sie selbst schuld sind, klar, die Spinner tragen ihren großen Teil auch dazu bei...
    Aber wer sich auf so jemand nicht einlässt und einigermassen klar denken kann dem dürfte sowas nicht passieren... Da mangelts halt noch gewaltig an Aufklärung durch Eltern oder sonstige Erwachsene...
     
  14. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 22.09.06   #14
    Ja das stimmt. Selbstverständlich trifft die Schuld zum größten Teil auf diese Spinner. Diese kleinen Mädchen und vor allem ihre Eltern trifft allerdings auch die Verantwortung. Wenn diese Kinder solch empfindliche Daten preisgeben und sich dann auch noch mit denen treffen (!), dann muss da was in der Erziehung schief gelaufen und die Eltern unverantwortlich sein. Als ich noch so klein war, hatte man mir überzeugend klar gemacht, dass sowas gefährlich ist. Man hat mir gesagt, dass ich meinen Namen, Wohnort, Fotos und sonstiges persönliches niemals preisgeben darf. Bestimmte Seiten wurden auch gesperrt und es wurde kontrolliert welche Seiten ich besuche. Außerdem hätten es meine Eltern niemals erlaubt, wenn ich mich alleine mit einem wildfremden Typen aus dem Internet treffen würde!
     
  15. LH_Freak

    LH_Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 22.09.06   #15
    sowas ist trotzdem kein grund das einfach so abzutun. Wenn dein Freund sich den Arm abhackt (ausversehen natürlich ^^) dann bist du auch traurig und sagst nicht "tja, da bist du selbst schuld du depp!"...
     
  16. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 22.09.06   #16
    ich bin mir fast sicher, dass diese mädchen nicht um erlaubnis fragen, sondern sich unter irgendeinem vorwand mit den leuten treffen.
     
  17. LH_Freak

    LH_Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 22.09.06   #17
    "Mama, darf ich mich mit nem 10 Jahre älteren Mann treffen der mit mir schlafen will?"
    hehe, wenn ich n Mädchen wär würd ich die Frage mal bringen xD
     
  18. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.09.06   #18
    angenommen, das ist so: dann sind sie sich ja auch noch bewusst, dass sie es nicht tun sollten und erst Recht selbst Schuld..
     
  19. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 22.09.06   #19
    Genau. Wenn sie mit einem "Ich treff mich mit Gitte und gehen Plätzchenbacken" kommen, dann ist ihnen das wirklich bewusst, dass sie das besser nicht tun sollen.
    Oft erzählen die Kleinen ihren Eltern von den "netten" Typen, den sie im Netz kennengelernt haben und wie süß der doch ist. Irgendwann kommt dann das "Mama, ich treff mich heute mit nem Kumpel." und wenn sie dann nicht nachhakt wer der Kumpel ist, wo sie sich treffen, ob sie alleine hinfährt, ob er jemanden mitbringt und als krönender Abschluss sie auch noch unbesorgt zum Treffpunkt fährt und ihre Kleine da alleine stehen lässt, sehe ich schwarz. Da kann man nur beten, dass der "nette" Kumpel wirklich nett ist.
     
  20. Wikinator

    Wikinator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.09.06   #20
    chatten an sich halte ich eigentlich für eine gute Sache. Man sollte allerdings beachten, dass man ein spezielles Thema hat, über das man sich unterhält (keine Laberthemen, sondern z.b. ein Chat mit problemen über windows etc., da gibt es ja genug ;)) oder man kennt die Person halt wirklich (Klassenkameraden etc.). Der Sinn von Laberchats a lá "SingleChat" hat sich mir noch nie so ganz erschlossen??