übung um den kleinen finger näher zu halten

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
504
Kekse
0
es ist ja bekannt das man den kleinen finger oder allgemein die finger so nah am griffbret wie möglich halten soll.. denn,um so mehr man einen finger bewegen mus desto länger braucht er um sein ziel zu erreichen....
wenn ich darauf achte gehts auch aber ich muss mi9ch dabei noch konzentrieren...
gibt es übungen mit denen man das besonders trainieren kann....oder kommt das irgendwann wenn man sich immer drauf konzentriert....
bis jetzt hab ich mir immer irgendwelche riffs ausgedacht...(bei denen der kleine finger besonders oft gebraucht wird) und dann hab ich immer gazn langsam gespielt und mich immer drauf konzentriert den finger nah zu halten...
gibts noch andre möglichkeiten?

Es geht mir nicht um kraftübungen...kraft hab ich im kleinen finger mittlerweile aber um die kontrolle ebend....

danke...schonmal
 
Eigenschaft
 
Tja, das ist eine verzwickte Sache. Ich hab dasselbe Problem mit mit dem Mittelfinger (ich knicke den bei 3notenprosaite-Licks, wenn ich den Zeigefinger, den Ringfinger und den kleinen Finger in einer Reihe spielen muss, ein...ähnlich wie bei Paul Gilbert). Ich denke, man bekommt diese angewohnheiten nur weg, indem man langsam geeignete Licks spielt und sich dabei auf den entsprechenden Finger konzentriert. Nach einer Woche sollte das dann klappen.
 
ja....ich seh das aber auch häufig bei leuten die schnell spielen , das die den kleinen finger auch weit abheben,obwohl immer gesagt wird..
"ooooo nein böse böse das hintert an schnelligkeit"
 
iron maiden schrieb:
gibts noch andre möglichkeiten?

danke...schonmal

wenige..so wie du es machst solltest du am schnellsten zum erwünschten ziel kommen
nur Mut!


keep on playing
 
Also ich habs hiermit ganz gut hinbekommen :

lick2.jpg


Also:
die 9 mit Zeigefinger
die 11 mit Ringfinger und
die 12 mit kleinem Finger spielen!

Wahlweise kann man auch wo übersall die 11 steht, die 10 nehmen!
Ansonsten die "Spinne" rauf und runter üben!
 
danke schonmal
so ähnlich hab ichs auch schon gemacht....
und wenn man sich dan lange genug drauf konzentrirt hat gewöhntman sich das dan automatisch an?
 
ja, irgendwann geht es "in Fleisch und Blut" über, ohne dass man darüber nachdenkt...
 
moin!
wenn es dir vielleicht hilft deine technik mit liedern zu erweitern ;)
also du mehr spass dran hast, wenn du mit liedern lernst, in denen
die gewollten techniken vorkommen!

Dann kann ich dir vor allem als Maiden Fan ;) The Wicker Man empfehlen,
kennst das lied ja sicherlich und in dem solo part kommt ja auch immer so ein riff, damit übe ich das in letzter zeit öfters :: klappt schon besser...
zum downstroke lernen auch fein... !

achja also da hab ich ma noch ne frage :)

kennt ihr noch gute lieder zum Downstroke üben? Das schnellste was ich im mom schaff sind 8tel bei ca 190 BpM ..aber da muss ich mich schon anstrengen.. also:
2 min to Midnight von maiden schaff ich relativ leicht
alles was darüber is is schon schwerer...

naja thx.. cu
 
iron maiden schrieb:
ja....ich seh das aber auch häufig bei leuten die schnell spielen , das die den kleinen finger auch weit abheben,obwohl immer gesagt wird..
"ooooo nein böse böse das hintert an schnelligkeit"

da hast du dir die entscheidende antwort ja selbst gegeben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben