übung zu dehnung der achillessehne

von Squall_, 05.02.06.

  1. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.02.06   #1
    http://www.passtschon98.de/tips/stretch.htm

    Hallo...

    ich habe im internet den link zur dehnung der achlillessehne gefunden... der grund ich kann nicht in die hocke und mit dem fersen auf dem boden bleiben sonst falle ich rückwärts der artzt meinte es läge entweder am rücken oder an der achlillessehne (ist schon länger her) und als ich selber ein wenig experimentiert habe, habe ich rausgefunden dass es wahrscheinlich an der sehne liegt
    nun möchte ich anhand der übung oben meine sehne dehnen, da ich ziemliche nachteile beim skaten und snowboarden verspüre (kein richtiger ollie bzw. harte landung ab 5 treppen da ich nicht mit dem ganzen fuss auf dem brett lande)

    nun meine frage:
    haben einige von euch auch solche problem und können mir noch effektivere übungen sagen?

    danke gruss squall

    hier noch ein bild wie ich etwa in die hocke kann und wie der stemmer hier in die hocke kommt (mein ziel)
     

    Anhänge:

    • hocke.jpg
      Dateigröße:
      175,6 KB
      Aufrufe:
      62