Übungen um koordination zw. Mittel und Zeigefinger zu Verbessern

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Also wenn ich zb

------10-8-6-------
-------------10-8-7
spiele.

Also orginal wird so gegriffen

10 8 6
Kl. Mf. Zf.

10 8 7
Kl. Mf Zf.

Und bei den Mf. Teilen will Automatisch mein Ringfinger hin,was ziemlich behindernd ist.

Muss man das solang über bis es geht (warscheinlich)
Oder gibts da n paar fingerübungen grade für dieses Problem.

Mein Ring und Mittelfinger müssen unabhängiger werden.


EDIT: Hab festgestellt das es zwischen kleinem und Mittelfinger hapert.
Thx :great:
 
Eigenschaft
 
Code:
e|-----------------------------------------1-2-3-4-
b|---------------------------------1-2-3-4---------
g|-------------------------1-2-3-4-----------------
d|-----------------1-2-3-4-------------------------
A|---------1-2-3-4---------------------------------
E|-1-2-3-4-----------------------------------------

Diese uebbung spielst du rauf und runter, wichtig ist das du aber die Finger liegen laesst, bzw. erst bewegt wenn sie auf die naechste Seite umgreifen.
 
Code:
E ---------------------6-7----6-7------------------------
B -----------------4-5------------4-5--------------------
G -------------6-7--------------------6-7----------------
D ---------4-5----------------------------4-5------------
A -----6-7------------------------------------6-7--------
E -4-5--------------------------------------------4-5----

nennt sich spinne... also zeigefinger iss immer 4; mittelfinger 5; ringfinger 6; kleiner finger 7
und die fingerchen immer schön liegen lassen, biss se dran sind... sieht leicht aus, isses aber ned mal... hilft aber viel. kannst innen bünden auch variiren, iss ja scheißegal... nebenbei noch wechselanschlag und up bzw downstrokes üben ;) hilft echt :great:
 
In diesem Thread stehen einige sehr gute Übungen.
Ich habe dort auch die Spinne etwas ausführlicher erklärt.

lg silent
 
Okay erst mal danke euch allen. Die 1234 übungen hab ich auch öffters gezockt,nur das die Finger liegenbleiben,darauf hab ich nie wirklich geachtet.
Aber schon nach nicht mal 5 min. der 1234 Übung (mit liegen lassen),ging mein besagtes tab gleich viel leichter von der Hand.
Werd mir die andren Übungen auch noch mal zu Gemüte führen.

Also Danke für die Antworten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben