Übungen um Speed von Banjo Rolls mit E-Gitarre zu verbessern?

• Ersteller Ersteller nasi_goreng
  • Erstellt am Erstellt am
nasi_goreng

nasi_goreng

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.26
Kekse
35.204
Hallo liebe Gemeinde,
Schon seit einiger Zeit übe ich Banjo Rolls mit Hybrid Picking. Aber über ein bestimmtes Tempo komm ich einfach nicht raus. Wobei das Problem bei mir eher die Backward Rolls sind, die Forward Rolls laufen ganz geschmeidig.
Hat jemand von euch irgendwelche Tips was ich hier besser machen kann?

View: https://youtu.be/GWH2mjNmfUM?is=wHRf5nEsCynsBu71

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Üben.das einzige was hilft. Üben,üben,üben

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Forward Rolls beim Üben reduzieren, die laufen ja schon ganz gut. Also statt 1:1 1:2 zum Beispiel.

ci-siamo
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert

schöne Frage, würde ich auch gerne können, auf die BlueGrass-Technik stehe ich total, kann es aber auch nicht schnell.
Ich glaube, es geht auch um die "Figur" des Zupfens, es wird idR nicht von oben nach unten gezupft, sondern eben die Saiten, die das Muster ergeben.
Vllt helfen solche Tutorials

View: https://youtu.be/fn4YhHdhhUU
ich denke, wenn Du weiter nach Blugrass Banjo googelst, gibt es weitere Tutorials, die weiterhelfen sollten.

• Ersteller
Hallo @Person ,
ist nett von Dir, dass Du diese Vorschläge bringst.
Aber ich wollte schon das üben, was ich auch spielen will.

Okay, wenn Du mit Hybrid-Picking nicht weiterkommst, könnte man andere Techniken probieren, so mein Gedanke.
Mit Daumen-Zeige-Mittelfinger, gehen solche Rolls einfacher, bzw schneller, bei mir zumindest. Deshalb diese Vorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Daumen-Zeige-Mittelfinger, gehen solche Rolls einfacher, bzw schneller, bei mir zumindest.
Mich persönlich würde auch das Klack-Geräusch des Plektrums im Gesamtklang etwas stören. Aber schon verstanden, soll ja Hybrid-Picking sein.

• Ersteller
Die Idee dahinter ist einfach diese Technik in mein bestehendes Spiel einzubetten.

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben