Übungen zum schneller werden

von DerArzt, 10.05.05.

  1. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hi, ich spiele nun seit ca. 8 Monaten E-Gitarre. natürlich nicht allzu gut, aber ich habe mal eine Frage: Könnt ihr mir einige Übungen empfehlen mit denen ich meine Schnelligkeit und meine Technik verbessern kann?
    Danke schonmal im voraus :)
    MfG Phil
     
  2. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 10.05.05   #2
    Du musst schon sagen welche Techniken du verbessern willst, aber unter Workshops findest du einige Spieltechniken, die auch sehr gut erklärt sind zum üben
     
  3. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.05.05   #3
  4. estide

    estide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Grevenbroich/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #4
    so mal ne andere Frage...woher weiß ich denn welche Techniken es gibt? evtl auch wie sie sich anhören? hat da jemand ein paar info (sites)? Sonst kann ich die Sufu ja net benutzen?:)
     
  5. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.05.05   #5
  6. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 10.05.05   #6
    Bei welcher Übung ich wirklich auch etwas lernen konnte, war das Lick vom "Malmsteen Contest", im Anhang hab' ich dir das File in .zip ;)

    (ist auf 120 bpM eingestellt, aber wenn du es mit 95-100 bpM bist du sehr gut!)

    Falls du kein Guitar Pro hast, damit du das File öffnen kannst, www.guitar-pro.com -> Download ;)
     

    Anhänge:

  7. estide

    estide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Grevenbroich/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.05.05   #7
    Danke ihr beiden!
    Nur steht in den Amazon Rezenzsion das dies nichts für Anfänger ist, zu den ich mich aber glaub ich zählen muss..Besitze zwar schon länger ein Akustik gitarre und seit kurzem eine E-Gitarre, aber auf der Akustik hab ich nie wirklich was gemacht?!? (Das soll sich mit der E-Gitarre natürlich ändern :D)
    Ich schau einfach mal im Buchladen ob ich zumindest etwas vom Buch verstehe...
    Danke abermals
     
Die Seite wird geladen...

mapping