Übungs-Equipment

  • Ersteller flitzfinger
  • Erstellt am
flitzfinger
flitzfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
24.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hannover
Ich kann nur Abends auf meiner Gitarre üben. Weil meine Kiddies schon schlafen,
nutze ich den Kopfhörer an meinem Combo.
Die Übungs-CD´s höre ich dann nicht mehr...
Nun ist mir die KORG Timeworks Pandora PX4D ins Auge gefallen.
Damit kann ich
- über Kopfhörer üben
- habe dazu Begleitung /Rhythmus
- kann MP3 (30 sec ?) dazuspielen (ohne Schnittstelle?)

Gibt es Alternativen, oder was besseres ?
 
Eigenschaft
 
flitzfinger schrieb:
Ich kann nur Abends auf meiner Gitarre üben. Weil meine Kiddies schon schlafen,
nutze ich den Kopfhörer an meinem Combo.
Die Übungs-CD´s höre ich dann nicht mehr...
Nun ist mir die KORG Timeworks Pandora PX4D ins Auge gefallen.
Damit kann ich
- über Kopfhörer üben
- habe dazu Begleitung /Rhythmus
- kann MP3 (30 sec ?) dazuspielen (ohne Schnittstelle?)

Gibt es Alternativen, oder was besseres ?


also solche combos wie der MG 15 von marshall hat einen seperaten eingang für CD-PLayer oder MP3-Player. auch über kopfhörer kannste demnach zur cd spielen und hörst beides. dasselbe feature müssten auch noch mehr amps haben, welche weiss ich aber auch grad ned, ich denke aber dass der microcube sowas eingebaut hat.
einfach mal ausprobieren

(bitte kein der klingt aber scheiße oder so, es geht nur darum dass dieser amp so einen eingang hat und dass es noch andere gibt. ob das was für ihn ist muss der nette user eh selbst rausfinden)
 
Der Roland Micro Cube kann das. Ist ein optimales Teil. Eingebaute Effekte, Guter Klang und das alles für 99,- €. Gibt im Moment nichts besseres für so einen Preis. Kann ich dir nur empfehlen.


Haro
 
Würde dir auch zum Mikrocube raten, hat einen Line in für CD/ mp3 Player, reverb, wahwah, distortion, overdrive usw usw. Und er ist Batteriebetrieben, klein und handlich :)
 
Kann für ca. den gleichen Kurs (ebay) alternativ noch den BrandX X25R empfehlen. Hat ebenfalls CD-Eingang und Kopfhörer-Ausgang.
Ist made by Fender! (geil wenn man auf schöne Clean-Sounds steht)
Hat aber auch nen Zerr Kanal der auch nich übel ist.
Habe das Teil jetzt 1/2 jahr und bin damit super zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben