Übungsamp fender like (gelöst: Fame JTA-05)

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
Moin zusammen,

Suche wie im Titel beschrieben einen kleinen Combo Übungsamp / Zweitamp, Röhre, max 15 Watt, eher weniger, mit gutem cleanen Fender sound, Reverb gerne aber optional, Overdrive egal, da wenn, mit Bodeneffekt.

Sollte eher was günstiges sein <200 und ja ich nehme auch gerne was gebrauchtes :)

Cheers Claus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Fame GTA15, Fame JTA-05, Fame Tube 5. Würde mir direkt einfallen... Ist Röhre Pflicht?
 
Fame GTA15, Fame JTA-05, Fame Tube 5. Würde mir direkt einfallen... Ist Röhre Pflicht?

Danke, Fame Tube 5 hatte ich auch schon mal gedacht, aber der JTA sieht ja nach mal vielversprechender aus. Röhre, ja, ich bin altmodisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebrauchter Fender Super Champ XD ist vielleicht einen Fünfziger über Budget... (ca. 250€)


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ierung:preis/preis:200:300/fender-champ/k0c74


$_72.JPG





Ein Fender Champion könnte dir gefallen ...ich weiss aber gerade nicht, wie es da mit den cleanen Reserven aussieht...

Immer wieder gern empfohlen werden für Einsätze zuhause die kleinen Blackstars, z.B. der HT-5 mit eingebautem Reverb:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-musikinstrumente/preis:200:300/blackstar-ht5/k0c74


$_72.JPG







Kleiner Nachtrag:
Vielleicht noch was zum...

vox_pathfinder_15_1429129583_e2bf7d43.jpg



...Vox Pathfinder:

Die grössere Version '15R' hat ein eingebautes Tremolo und Reverb. Gebrauchte sollten für 150-200€ zu haben sein ...wenn man sie denn findet! ;)


...und so geil kann Nicht-Röhre klingen: :)







HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi!

Sorry, aber den Fame kann ich beim besten Willen NICHT empfehlen.
Vor einiger Zeit hat ein Forum-Freund eine Gitarre von mir gekauft und brachte auch seinen Fame-Amp mit - ich könnte kaum glauben was da raus kam - das ist eine Frechheit!
Ich habe dann meinen Champion 600 daneben gestellt - und das Ding ist ja nun auch nicht gerade "Hi-End" - aber das war kein Vergleich...

Ähnliches gilt - leider - für den Champ 12. Ich hatte zwei davon, und sie gefielen mir nicht besonders...
Der Drive-Kanal lässt sich mit einiger Mühe passabel einstellen, aber der clean Kanal klingt total lahm.

Für um die 200,- € (oder weniger) kann ich durchaus den Vox AC 4 in seinen verschiedenen Versionen empfehlen - oder halt einen gebrauchten Champion 600 und eine Stunde bei einem fähigen Techniker :great:


cheers - 68.
 
Also Ich bin mit meinem Fame JTA-05 (Joyo) Sweet Baby sehr zufrieden.
Ich habe ihn allerdings in ein größeres Tweed Gehäuse verpflanzt. mit 1x8" + 1x10" Speakern.
Für 5 Watt macht der eine Menge Alarm --aber sweet!

DSCN1961_zps5p0omz9v.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Drive-Kanal lässt sich mit einiger Mühe passabel einstellen, aber der clean Kanal klingt total lahm

Meine Erfahrungen sind da anders.
Den Cleankanal hab ich als echten Fender-Clean in Erinnerung, der Drivekanal Fenderuntypisch, aber geil.
Ich habe den Amp ein gutes Jahrzehnt besessen, ist zwar ca 12 Jahre her, das ich ihn weggegeben habe, aber ich kann mich doch nicht Jahrelang so getäuscht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender Superchamp XD oder X2 gebraucht. Allerdings muss man da sicher noch einen hunderter draufpacken. Beide können leise und laut!
und und

Ich habe den X2. Beide, einen XD im Studio und meinen eigenen X2, habe ich sogar schon mal bei Studioaufnahmen verwendet. Die haben zumindest den guten cleanen Silverfacesound .... und eben mehr drauf, wenn man weiß wie man die Dinger verwendet;)
 
Hi!

Also Ich bin mit meinem Fame JTA-05 (Joyo) Sweet Baby sehr zufrieden...

Ja, der würde mich auch interessieren!
Aber oben war vom "Fame Tube 5" die Rede - und den fand ich wirklich sehr, sehr lahm...


Meine Erfahrungen sind da anders.
Den Cleankanal hab ich als echten Fender-Clean in Erinnerung, der Drivekanal Fenderuntypisch, aber geil.
Ich habe den Amp ein gutes Jahrzehnt besessen, ist zwar ca 12 Jahre her, das ich ihn weggegeben habe, aber ich kann mich doch nicht Jahrelang so getäuscht haben.

Ja, wie gesagt, ich hatte erst kürzlich zwei davon...
Der erste klang so lahm, dass ich dachte der muss wohl irgendwie kaputt sein.
Der zweite klang aber genau so lahm...
Vielleicht - kann ja sein - waren beide irgendwie kaputt ;)


cheers - 68.
 
@68goldtop Du wirst aber sicher auch das geschultere Ohr haben, was Fendersounds betrifft, bzw diesbezüglich höhere Ansprüche als ich .
 
Ja, der würde mich auch interessieren!
Aber oben war vom "Fame Tube 5" die Rede - und den fand ich wirklich sehr, sehr lahm...

Yup, deshalb habe ich die genaue Bezeichnung erwähnt.
Der JTA-05 scheint sich mehr am Original 5F1 Layout zu orientieren. nach dem Tausch einer Röhre aus 'nem SF Champ kling er sehr nach seinen Tweed Vorfahren.
Wenn er jetzt noch hand-wired wäre .... naja bei dem Preis geht das wohl nicht.

1-DSCN1903_zpszxvihvkb.jpg
 
Leg noch was drauf und hol dir das Original: (...) Fender Champ 12


Hmmm... - ich weiss nicht, Stona...

Für 250+ würde ich mir viel lieber 'nen Hughes & Kettner 'Edition Tube' anlachen...:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-musikinstrumente/sortierung:preis/kettner-edition-tube/k0c74


$_72.JPG




So'n 30-Jahre-alter 'Red Knob' Champ wäre mir zu unsicher - rein zuverlässig gesehen... - und so ein Edition Tube hat 'nen Fussschalter und 'ne Send/Return-Schleife. ;)




Fender Superchamp XD oder X2 gebraucht. Allerdings muss man da sicher noch einen hunderter draufpacken.


Ganz meine Rede! - ...ist auch ein schöner! :)



:hat:
 
Ja klar, die Tests sind immer gut, aber mit Erfahrung weiß man schon eher, wie man die Tests zu deuten hat... ;)

Der Edition Tube ist geil! Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem 20th und 25th Anniversary?
 
Fender XD X2 hat so viel Schnickschnack ;-) 5F1 Layout liegt mir da eher. JTA-05 passt da ganz gut ... Mal schauen :)
 
So'n 30-Jahre-alter 'Red Knob' Champ wäre mir zu unsicher - rein zuverlässig gesehen... - und so ein Edition Tube hat 'nen Fussschalter und 'ne Send/Return-Schleife. ;)

Fussschalter hat der Champ 12 auch, Effektweg leider wirklich nicht ... ok, wer´s braucht ... :nix:

Ich will das Ding auch keinem aufschwatzen, den gibt es momentan halt günstig. Wenn man Fender Sound sucht bietet der sich doch irgendwie an.
 
Der JTA-05 hat ja Lieferzeit ... Mist!

Kennt jemand den VHT SPECIAL 6?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben