Übungsamp für Zuhause, Kopfhöreranschluss, +/- 100€

  • Ersteller Nilseus
  • Erstellt am
N
Nilseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
22.03.13
Beiträge
684
Kekse
895
Nachdem ich bisher nicht so Glück hatte mit meinen Threads: Hier nochmal überdacht, präzisiert und kurz was ich suche:

- gerne auch gebraucht
- Der Verstärker sollte sowohl leise als auch laut gut und gleich klingen (laut ist natürlich relativ zu sehen bei dem Preis)
- nach Möglichkeit kein allzu kleiner, schlechter Lautsprecher (1x12 wäre Ideal)
- ein emulierter Output für Aufnahmen
- sollte Soundtechnisch möglichst alles zwischen Led Zep und modernem Metal abdecken. Daher fallen Röhrenamps in dem Preisbereich wohl raus

Was ich schon kenne:
Behringer V-Amp (zu matschiger Metal)
Line 6 POD 1 (ganz Mies gewesen)
Line 6 Spider IV 15 (eigentlich gut,toller emulated Out, aber zu schlechter Crunch)
Boss ME 25 (zu kratzig/ schrill, kommt das aus nem Cube besser raus?)
Orange Crush Serie (zu wenig Metal)
Vox AD15VT (Eigentlich klasse, aber matscht auch bei Metal)

Also, ich möchte eigentlich einen Verstärker, der richtig schön britisch cruncht und richtig heftig Peavey metaln kann.
Also so:
http://m.youtube.com/watch?v=LvB2MnIIdMw

aber auch so.....alle Videos für Mobilgeräte gesperrt bla bla, ich meine diesen typischen 6505 Sound von Machine Head, Parkway Drive, Trivium. So einen "sauberen", tiefen, brutalen Sound.


Tja, ich weiß, dass für um die 100€ (oder knapp drüber) nicht sooooooo viel zu machen ist. Kenne aber nicht alle typischen Übungsverstärker, z.b. die neuen Marshall mit der silbernen Front oder Fender Mustang oder kennt sonst noch jemand etwas?

Mfg Nils


edit bevor die SuFu Keule kommt: Habe ich benutzt, aber auch in verschiedenen Kombinationen nicht das Ergebnis bekommen, was ich suche ;-) Vor allem mit dem emulierten Ausgang.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: leg noch ein wenig drauf und hol Dir dann ein Audio-interface und 2 Studiomonitore und spiele über den PC mit Software, da bist du klanglich gesehen viel flexibler und aktuelle Ampmodelling Software klingt wesentlich besser als irgendwelche Billigtrötenverstärker ..

Hier ein schönes Paar mit 5 Zoll Speakern, kleiner würd ichs nicht kaufen
https://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm

Lautstärkeregler auch gleich integriert udn Kopfhöreranschluß

und dazu zB https://www.thomann.de/de/maudio_essential_recording_studio.h tm

und Verbindungskabel
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_cck2_audiokabel.htm

Da hast du mehr davon, kannst auch in besserer Qualität Musik/Filme etc. hören und auch dein Spiel aufnehmen oder Musik produzieren

Als Ampsoftware kann ich zB. die Amps von Poulin empfehlen oder Amplitube Free .. gibt da jede Menge.
Kann man falls du dich dafür entscheiden solltest ja noch genauer besprechen.

Kleine Demo was mit Freeware zb alles geht

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowas werde ich mir sicherlich in Zukunft (1-2 Jahre) mal anschaffen, aber tatsächlich suche ich für genau jetzt eben genau das oben beschriebene. Also dein Tipp passt schon ganz grob, aber da mir momentan noch die kleineren Aufnahmen über Ipad/ Phone reichen (hätte ich wohl dazuschreiben sollen), ist das NOCH nicht die richtige Wahl. Aber die Boxen sind schon leicht GASig ;-)
 
Ja der Tenor hier im Forum ist ja auch für den Fender, ebenso das "ultimate practice Amp Shootout" hier:
http://m.youtube.com/#/watch?v=erKaCn2wgLw

Aber es hört bei dem halt irgendwo auf zu metaln. Sonst ist der wirklich klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben