Übungsamp mit besonders schönem Cleansound gesucht

  • Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
turbofinger
turbofinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
197
Kekse
0
Hei Leute,

ich weiß die Standardantwort auf meine Frage lautet wohl:

Vox Da5
Roland MC Cube
Line 6 Spider

Aber ich hätte gerne einen mietwohnungstauglichen Übungsamp gekauft, bei dem es mir vor allem auf den Cleansound ankommt, gespielt mit einer billigen Strat-Kopie, also mit Single-Coils. Preis zunächst einmal egal, soll leise besonders schön klingen, wenn er voll aufgedreht matscht, ist mir auch wurscht. Für Band und Bühne solls ja nicht sein.

Gibt es neben den oben genannten üblichen Verdächtigen auch noch andere lohnenswerte Amps für diesen Einsatszweck?

Grüße
Turbofinger
 
Eigenschaft
 
Also ich finde der Roland Cube, egla welceh Version hat einen prima Cleansound. Der hat einmal den berühmten JC Clean Tone und für wärmen jazzigeren Sound das Black Panel.

MfG
 
ich find den vox schöner für cleansounds. is aber schon länger her, so genau kann ichs net beschreiben.
 
+1 für den Micro Cube, der ist clean wirklich gut und da ist auch noch ein Chorus an Bord.
 
Ich benutze zu Hause 2 Amps.
Nummer 1 ist der Ibanez ValBee ( Vollröhre ).
Nummer 2 ist ein Hughes + Kettner Edition Blue 15 DFX.Sehr toller Cleansound und Effekte an Board.Mit Celestion Speaker-und das hört man auch! :great:
 
Nach wie vor einer meiner Favoriten für cleane Sounds im Bereich der günstigen Übungsverstärker: Kustom Dual 30 RC. Klingt auch bei moderaten Lautstärken gut. Infos im Kustom-Userthread.

Gruß Brigde
 
Hei Leute,

ich weiß die Standardantwort auf meine Frage lautet wohl:

Vox Da5
Roland MC Cube
Line 6 Spider

Aber ich hätte gerne einen mietwohnungstauglichen Übungsamp gekauft, bei dem es mir vor allem auf den Cleansound ankommt, gespielt mit einer billigen Strat-Kopie, also mit Single-Coils. Preis zunächst einmal egal, soll leise besonders schön klingen, wenn er voll aufgedreht matscht, ist mir auch wurscht. Für Band und Bühne solls ja nicht sein.

Gibt es neben den oben genannten üblichen Verdächtigen auch noch andere lohnenswerte Amps für diesen Einsatszweck?

Grüße
Turbofinger

Hey Turbo,

Deiner Beschreibung nach würde ich Dir auch den Kustom empfehlen, oder auch nen Fender Frontman, den aber in der kleinen 15 oder 25 Watt Version, alles andere ist zu laut...
MfG Marv
 
Genialen Cleansound aus einer Strat bekommst Du mit dem Smart-10 hin. Das ist der "Plus"-Amp, den es mittlerweile in einer verbesserten Version zu haben gibt. Einfach mal im "Plus"-Amp Forum schauen.
Ich habe die alte Version (hat 80 Euro gekostet) und spiele ihn mit einer Strat. Super warme, voll klingende Cleansounds kommen das raus. Nur, wenn Du den Amp zum Zerren bringen willst, mußt Du sehr laut aufdrehen, oder ein Pedal verwenden.

Ach ja, der Amp ist ein Vollröhrenamp ohne Klangregelung mit einem 10" Lautsprecher. Ganz pur. Du hast über den Amp halt nur einen Sound, der ist aber eben klasse. Und das nicht nur für den Preis.
 
Genialen Cleansound aus einer Strat bekommst Du mit dem Smart-10 hin. Das ist der "Plus"-Amp, den es mittlerweile in einer verbesserten Version zu haben gibt. Einfach mal im "Plus"-Amp Forum schauen.
Ich habe die alte Version (hat 80 Euro gekostet)

Kostet jetzt aber 139, Euro bei http://www.streetlife-studios.com

Wo gibts den denn für 80,- Euro?

Grüße
Turbofinger
 
Nach wie vor einer meiner Favoriten für cleane Sounds im Bereich der günstigen Übungsverstärker: Kustom Dual 30 RC. Klingt auch bei moderaten Lautstärken gut. Infos im Kustom-Userthread.
Gruß Brigde

Den spiel ich zusammen mit ner Band (geiles Teil) und für Zuhause fand ich den entschieden zu laut.

@themarvellous

Wenn ich mir dann noch einen Kustom hole, dann hätte ich drei davon. :) Aber so ein kleiner Tube 12A wäre vielleicht die Lösung für mich oder der 12 Gauge?

Grüße
Turbofinger
 
Hi,

also ich werfe mal den Spider Jam in die Runde.
Super warmer und runder Clean-Sound, und das laut wie leise.
Kann man zur Not mit etwas Chorus oder Phaser verfeinern, was IMHO einen
sehr schönen schwebenden Sond macht.

Gruss
Kai
 
Vox Valvetronix (der kleinste wäre der AD-15VT oder auch noch kleiner, der DA-5) - hat seehr schöne Cleansounds - bei meinem Kollegen mit Strat-Kopie und dem Amp werd ich immer neidisch auf den Clean-Sound :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben