Übungsbuch zum Notenlesen

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo, ich würde gerne meine Fähigkeiten im Notenlesen und vom Blatt Spielen trainieren. Dazu suche ich ein didaktisch gutes Übungsbuch, das ich in einer täglichen Routine durcharbeiten kann. Es gibt so einige Bücher aus dem englischsprachigen Raum, die so etwas versprechen, möchte aber möglichst nichts blind bestellen. Daher wollte ich mal rumfragen, ob jemand eine Empfehlung hat. Mir ist vor allem wichtig, dass es umfangreiche Übungen gibt, die didaktisch durchdacht sind und sich für eine Übungsroutine eignen.
 
Eigenschaft
 
1) Für Anfänger?
2) Auf english?
 
Die Sprache ist egal, ich gehe ohnehin davon aus, dass so ein Buch primär aus Noten besteht und nicht viel Text enthält.

Es geht um fortgeschrittene Übungen. Ich kann Noten lesen und theoretisch auch danach spielen, möchte meine Fähigkeiten nur verbessern, also schneller vom Blatt spielen können und das auch mit rhythmisch und melodisch komplizierterem Material.
 
Teuchert, die neue Gitarrenschule Band2 vielleicht.

Schmidt, das klassische Gitarrenbuch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben