übungscombo für zu hause mit der möglichkeit auch ma ne bandprobe mitzumachen

von Earth616, 01.11.04.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 01.11.04   #1
    ja die überschrift sagts ja schon, bald ist weihnachten und da soll dann endlich mal n bassverstärker her, auf dauer ists über den gitarrenamp ja nicht sehr toll und gesund. ich werde ihn wahrscheinlich nur zu hause zum üben benutzen will mir aber die möglickeit offenlassen damit auch mal (übergangsweise) in ner band zu spielen. meines wissens müsste er dann so 30 watt haben oder? ich hab vor einiger zeit n thread mit links dazu gesehen leider den titel vergessen naja egal, bräucht dann halt mal ein paar vorschläge. natülrich wie immer acuh was kostengünstiges aber auch kein billigkram.
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 01.11.04   #2
    wie viel Geld hast du maximal zur Verfügung?
    was für Musik willst du machen?
     
  3. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 01.11.04   #3
    hm ich weiß nicht genau, soll n weihnachtsgeschenkt werden ;) je nach preislage werd ich dann vom gesparten was dazu geben. ähm, daas heißt, welches gespartes, hab ich alles für zugtiockets ausgegeben :( naja keine ahnung in welcher preisklasse bewegt sich das, 150? musikrichtung hab ich keine bestimmte, spiel alles mögliche. soll ja auch kein superduperamp sein halt zum üben.
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.717
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 01.11.04   #4
  5. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.11.04   #5
  6. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 01.11.04   #6
    @beka: sieht gut aus, geht an meine preislichen vorstellungen ran. probleme mit nachbarn hab ich ncith die sind zu 95 % taub und der rest macht selbst noch viel lauter :D
     
  7. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 02.11.04   #7
    mit 35 Watt aus 10" im Proberaum?
    ihr habt noch keinen Schlagzeuger oder?

    imho unmöglich, sich damit durchzusetzen
    der Ton von diesen Dingern ist zudem bei Reglern auf max total fürn ... und anders kann man damit nicht annähernd laut genug sein
     
  8. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 02.11.04   #8
    also wenn man den roland cube 30 und den fender rumble 25 nebeneinander stellt und testet geht der fender eindeutig lauter
    allerdings kostet der halt bissele mehr was deinen vorstellungen entspricht
    kleine beschreibung
    link: http://www.fender.com/products/show.php?partno=2315400

    meiner meinung nach ist des ein sau geiles teil
    geht auch richtig laut haben letzten freitag mit cajon und bass vor 40 leute gespielt ohne jegliche verstärkung halt nur den fender rumble 25 fürn bass
    hat man super gehört haben sie zu mir gesagt
    war stolz auf mich in jedem punkt :D
     
  9. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 02.11.04   #9
  10. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 02.11.04   #10
    Oder mein Liebling hier, mit dem hab ich am Anfang auch gespielt, eindeutig lauter als die Wattzahl vermuten lässt:
    Peavey Soundwave SW65
     
  11. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 02.11.04   #11
    Also ich hab ne kurze zeit lang mit nem cube-30 im proberaum gespielt und das in ner Punkrockband mit recht lautem Drummer und nem Gittaristen halb aufgedrehtem 150W Marshall Halfstack und es ging schon irgendwie (naja, mehr schlecht als recht), aber in ner leiseren Band geht das schon, kommt halt auf die Musikrichtung und vor allem den Drummer an.
     
  12. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 02.11.04   #12
    eh, was geht denn mit euch? bin ich der einzige, der so nen schlägertypen als drummer hat? ich würde nicht mal mit 120w auskommen :(
     
  13. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.11.04   #13
    wir haben nen Drummer und sogar nen recht lauten. Aber im Normalfall is es bei uns kein Problem sich mit dem Dingen durchzusetzen.
     
  14. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 02.11.04   #14
    Ne, denk nicht, ich möchte mein Halfstack auf keinen fall missen, aber es geht mit kippen oder auf kopfhöhe stellen schon, zumindest das man sich selber hört
     
  15. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 02.11.04   #15
    wie gesagt in erster linie solls fürs üben zu hause sein, da brauch ich ja denk mal kein 100 w verstärker ;) will mir lediglich die möglickeit offen lassen.
     
  16. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 02.11.04   #16
    ich spiel in ne PA, hab das problem also nicht, aber mit mein altes half stack... das war schon das mindeste :)
     
  17. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 02.11.04   #17

    Hmm, also unser basser hat den rumble60 und so doll finde ich den jetzt nicht. Der sound ist ganz gut aber im proberaum ist er eigentlich immer an der grenze. Wenn man dann mal ein bisschen lauter spielt hört man ihn gar nicht mehr.
     
  18. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 02.11.04   #18
    also ich finde fender selber eigentlich nicht so spitze jedoch mit dem rumble und der ganzen serie von rumble bin ich eindeutig zufrieden
    mir reicht bisher der kleine
    hab zwar den großen auch schon angetestet beim musikhändler aber hatte das geld nicht ausserdem wollt ich ihn auch nicht
    naja das sind halt immer diese eigenen meinungen
    gell
     
  19. Majus

    Majus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #19
    nö mein drummer haut auch so rein und ich komm mit meinem trace elliot top welches 150W hat und ner 2x10 so grade aus!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping