übungscombo für zu hause mit der möglichkeit auch ma ne bandprobe mitzumachen

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
ja die überschrift sagts ja schon, bald ist weihnachten und da soll dann endlich mal n bassverstärker her, auf dauer ists über den gitarrenamp ja nicht sehr toll und gesund. ich werde ihn wahrscheinlich nur zu hause zum üben benutzen will mir aber die möglickeit offenlassen damit auch mal (übergangsweise) in ner band zu spielen. meines wissens müsste er dann so 30 watt haben oder? ich hab vor einiger zeit n thread mit links dazu gesehen leider den titel vergessen naja egal, bräucht dann halt mal ein paar vorschläge. natülrich wie immer acuh was kostengünstiges aber auch kein billigkram.
 
Eigenschaft
 
wie viel Geld hast du maximal zur Verfügung?
was für Musik willst du machen?
 
hm ich weiß nicht genau, soll n weihnachtsgeschenkt werden ;) je nach preislage werd ich dann vom gesparten was dazu geben. ähm, daas heißt, welches gespartes, hab ich alles für zugtiockets ausgegeben :( naja keine ahnung in welcher preisklasse bewegt sich das, 150? musikrichtung hab ich keine bestimmte, spiel alles mögliche. soll ja auch kein superduperamp sein halt zum üben.
 
@beka: sieht gut aus, geht an meine preislichen vorstellungen ran. probleme mit nachbarn hab ich ncith die sind zu 95 % taub und der rest macht selbst noch viel lauter :D
 
mit 35 Watt aus 10" im Proberaum?
ihr habt noch keinen Schlagzeuger oder?

imho unmöglich, sich damit durchzusetzen
der Ton von diesen Dingern ist zudem bei Reglern auf max total fürn ... und anders kann man damit nicht annähernd laut genug sein
 
also wenn man den roland cube 30 und den fender rumble 25 nebeneinander stellt und testet geht der fender eindeutig lauter
allerdings kostet der halt bissele mehr was deinen vorstellungen entspricht
kleine beschreibung
link: http://www.fender.com/products/show.php?partno=2315400

meiner meinung nach ist des ein sau geiles teil
geht auch richtig laut haben letzten freitag mit cajon und bass vor 40 leute gespielt ohne jegliche verstärkung halt nur den fender rumble 25 fürn bass
hat man super gehört haben sie zu mir gesagt
war stolz auf mich in jedem punkt :D
 
Oder mein Liebling hier, mit dem hab ich am Anfang auch gespielt, eindeutig lauter als die Wattzahl vermuten lässt:
Peavey Soundwave SW65
 
Also ich hab ne kurze zeit lang mit nem cube-30 im proberaum gespielt und das in ner Punkrockband mit recht lautem Drummer und nem Gittaristen halb aufgedrehtem 150W Marshall Halfstack und es ging schon irgendwie (naja, mehr schlecht als recht), aber in ner leiseren Band geht das schon, kommt halt auf die Musikrichtung und vor allem den Drummer an.
 
eh, was geht denn mit euch? bin ich der einzige, der so nen schlägertypen als drummer hat? ich würde nicht mal mit 120w auskommen :(
 
pommes schrieb:
mit 35 Watt aus 10" im Proberaum?
ihr habt noch keinen Schlagzeuger oder?

imho unmöglich, sich damit durchzusetzen
der Ton von diesen Dingern ist zudem bei Reglern auf max total fürn ... und anders kann man damit nicht annähernd laut genug sein

wir haben nen Drummer und sogar nen recht lauten. Aber im Normalfall is es bei uns kein Problem sich mit dem Dingen durchzusetzen.
 
blackout schrieb:
eh, was geht denn mit euch? bin ich der einzige, der so nen schlägertypen als drummer hat? ich würde nicht mal mit 120w auskommen :(
Ne, denk nicht, ich möchte mein Halfstack auf keinen fall missen, aber es geht mit kippen oder auf kopfhöhe stellen schon, zumindest das man sich selber hört
 
wie gesagt in erster linie solls fürs üben zu hause sein, da brauch ich ja denk mal kein 100 w verstärker ;) will mir lediglich die möglickeit offen lassen.
 
ich spiel in ne PA, hab das problem also nicht, aber mit mein altes half stack... das war schon das mindeste :)
 
LC_IceTigger schrieb:
also wenn man den roland cube 30 und den fender rumble 25 nebeneinander stellt und testet geht der fender eindeutig lauter
allerdings kostet der halt bissele mehr was deinen vorstellungen entspricht
kleine beschreibung
link: http://www.fender.com/products/show.php?partno=2315400

meiner meinung nach ist des ein sau geiles teil
geht auch richtig laut


Hmm, also unser basser hat den rumble60 und so doll finde ich den jetzt nicht. Der sound ist ganz gut aber im proberaum ist er eigentlich immer an der grenze. Wenn man dann mal ein bisschen lauter spielt hört man ihn gar nicht mehr.
 
also ich finde fender selber eigentlich nicht so spitze jedoch mit dem rumble und der ganzen serie von rumble bin ich eindeutig zufrieden
mir reicht bisher der kleine
hab zwar den großen auch schon angetestet beim musikhändler aber hatte das geld nicht ausserdem wollt ich ihn auch nicht
naja das sind halt immer diese eigenen meinungen
gell
 
M
  • Gelöscht von Metallic
  • Grund: Falsches Forum
blackout schrieb:
eh, was geht denn mit euch? bin ich der einzige, der so nen schlägertypen als drummer hat? ich würde nicht mal mit 120w auskommen :(

nö mein drummer haut auch so rein und ich komm mit meinem trace elliot top welches 150W hat und ner 2x10 so grade aus!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben