Übungsgerät, das Chord Progressionen abspielt

  • Ersteller SiedlerGuitar
  • Erstellt am
S
SiedlerGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
23.03.07
Beiträge
73
Kekse
353
Hallo,

weiß nicht ob der thread richtig ist, hab' aber keinen besseren gefunden.

Ich suche zum Üben ein möglichst kompaktes Gerät, das Bass und Drums zu einer eingebbaren Chord Progression (Blues, 251, ...) in einem wählbaren Stil (Rock, Blues, Latin, ...) spielt. Mit einem möglichst einfachem Arrangement zum Üben (nicht die aufgeblähten aus den Workstations).
Schön wäre auch, wenn man die Drum-Spur verändern könnte, sodass man zu Übungszwecke nur einen Click oder 1/16 Synkopen laufen lassen kann.

Kann da jemand etwas empfehlen?

(Ich hab einen Yamaha QY70, der macht so etwas ähnliches, aber leider kann man im Song Modus keine Spuren des Style's ausschalten, so hat man immer die volle Dröhnung, so ein Schwachsinn.)
 
Eigenschaft
 
schau dir mal das Programm "Band in a box" an ;)
 
Oh klasse, es hat mich einer erhört ;-)

BiaB kenn ich.
Was mich da übrigens nervt ist, dass man seltsamerweise keine einfachen Wiederholungs-Schleifen machen kann. Ist aber ansonsten, bis noch auf die schreckliche Oberfläche, ganz (oder sehr) gut.
Z. B. die Solist Funktion, super.

Aber zurück, ich hätte gerne ein Jamming Gerät mit Akkord Eingabe ohne PC und auch keinen unflexiblen MP3- oder CD-Player.
 
der line6 spiderJAM kann sowas

150 verschiedene Backingtracks
Looperfunktion
die gewohnte line6 Soundbandbreite
zwar spider-level, aber es geht ja nicht um den ultimativen livesound ;)

einfach geil das gerät. kostet zwar neu 449, 00 euro, aber die sind verdammt gut investiert :great:

einfach mal im laden um die ecke ausprobieren :rock:
 
Hi,
zum spiderJAM:

Kann man bei den Backingtracks die Akkord Progression wählen/verändern?
Oder zumindestens transponieren?
Kann man die Geschwindigkeit regeln?
Kann man einzelne Spuren ausschalten (Gitarre, Bass, Drums)?

Gruß
 
Ein Drumcomputer dürfte alles abdecken was du brauchst, z.B. Zoom RT-123, wird oft preiswert (d.h. deutlich unter 100 EUR) gebraucht angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben