Übungsplan

  • Ersteller Lars Ulrich
  • Erstellt am
L
Lars Ulrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.15
Registriert
26.07.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hi.Ich wollt mal Fragen mit was ihr euch so aufwärmt und was technisch was bringt irgendwelche tipps?
 
Eigenschaft
 
ich bin selber totaler anfänger und komm selten zum spielen, wenn du noch nicht lange spielst würd ich einfach mal

hh|x-x-x-x-x-x-x-x-
sn|--o---o---o---o-
bd|o---o---o---o---

und das ganze dann ziemlich schnell,... ich finde das das ziemlich festigt.

ansonsten mach ich zum auffärmen einfach nur mal die tromeln durchlaaufen und so, nichts besonderes
 
Ich spiele immer einen einfachen Grundrhythmus, in den ich dann spezielle Übungen einbaue.

Bsp.:
Beliebiges Tempo: Grundrhythmus, dann ein halber Takt Bassdrum Sechtzentel, dann später mal Triolen (auch auf der Snare), irgendwann Tempowechsel, ...

edit: keine Aufwärmübung gleicht einer anderen.

schau mal hier vorbei, hilft dir eventl. auch weiter:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=10036&highlight=aufw%E4rmen
 
Nee ich spiele jetzt schon seit 4 Jahren wollt nur mal wissen was ihr so macht und mir empfehlen könnt was es halt so wirklich bringt
 
Mein lehrer hat mir empfohlen afangs ne halbe stunde bissel rudiments zu üben und dabei auf lockerheit achten. Habe allerdings die disziplin nicht einfach ne halbe stunde nur rudiments zu üben wobei mich gestern wirklich mal überwunden habe das zeug zu machen.
 
Zum aufwärmen kann man die Finger bissl dehnen und die Arme oder den Fuß kreisenlassen oder so. Mache ich zwar nur vor auftritten, aber egal. ^^

Sonst einfach Singlestrokes, Doublestrokes, Flames, Paradiddle. Das sind so meine Übungen die ich mache.
 
ich wärme mich meistens mit

1. viertel über die toms
2. 8tel über die toms
3. triolen über die toms
4. 16tel über die toms
5. LLLL RRRR auf der DoFuMA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben