Übungsprogramm für Drummer

Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
Hi @ all,
ich wollte mal fragen ob mein Übungsprogamm gut ist, ob es etwas zu bemängeln gibt, oder irgendwer Vorschläge hat.

So hier mein Programm:

1. Warmwerden( Rythmen, die alle Gliedmaßen fordern(z.b. Bossa nova, oder bestimmte Übungen)
2. Technik Training :von 70 - 200bpm, halbe bis sechstolen alles durch.(bis jetzt 16tel bequem bei 175)
3. DoFuMa Training : halbe bis 4tel triolen, bei 50 - 110(mehr is ned drinnen)
3. Rythmen (alle möglichen Rythmen um Koordination Hand-Hand und Hand-Fuß zu trainieren)
4. Neues zeug was mir Schlagzeug Lehrer mitgibt
5. Dann die Rausschmeisser: Bandsongs nachgespielt bzw eigene Stücke

Insgesamt komm ich täglich so auf ca 1 1/2 bis 2 3/4 Stunden.

Ich wüsste jetzt gerne ob ihr irgendwelche Vorschläge habt, Reihenfolge umstellen, oder irgendwas weglassen oder dazupacken....

Thx schon im Vorraus
 
Eigenschaft
 
HÖrt sich dich gut an :)

So ähnlich fange ich meinen Schlagzeugertag auch an. Ansonsten kannste, wenn du noch Zeit hast, Dinge einfügen, die man immer gebrauchen kann, aber nie übt: Mit dem Rücken zum Drumset spielen, mit den Füßen auch Sticks benutzen und umgekehrt, mit Brushes spielen usw. :D
 
Jo, klar bin ich schon dicke am Üben, vorallem das mitm Rücken zum Set.... ach und was ich noch vergessen hab : natürlich vorm Spielen immer noch nen Becher KAffe kippen...^^
 
Wenn ich die zeit hätte, über ne Stunde zu üben, wär ich froh!!!
Ich wärd mir ma zeit nehmen, und das ma durchgehen, auch wenn ich dann umfall!:D
 
Laguna schrieb:
.....2. Technik Training :von 70 - 200bpm, halbe bis sechstolen alles durch.(bis jetzt 16tel bequem bei 175).....

Bist du sicher dass du 16tel bei 175 und nicht 32tel meinst??
 
hmm habe mehr oder weniger anfangs son freestyle übungsprogramm spiele halt grooves und fills wie sie mir in den sinn kommen, da ich aber geemrkt habe das ich zu wenig mit becken spiele, spiel ich jetzt serh viel cymbalkrams
 
Ärnie3000 schrieb:
Bist du sicher dass du 16tel bei 175 und nicht 32tel meinst??

32tel bei 175 will ich mal sehen :D
also verunsicher den armen jungen nich so
ärnie, du bist einfach der geilste hier :)
 
Horschig schrieb:
32tel bei 175 will ich mal sehen :D
also verunsicher den armen jungen nich so
ärnie, du bist einfach der geilste hier :)


Ja, das wär ein bisschen arg schnell. So mancher soll so ein Tempo zwar spielen sollen, aber das ist eher eine Ausnahme.

wäre schon mit 16tel bei 220 BPM zufrieden. Aber immer diese lahmen Füße :rolleyes:
 
16tel bei 220.... Doppelschlag mit beiden Füßen und dein Problem ist erledigt. Mann, ich hätte gerne nocheinmal ne DoFuMa, und zwar ne funktionierende. Ist bei meiner doch tatsächlich die Kardanwelle auseinandergebrochen :(
 
Kannste dit wirklich spieln?:eek: Oder wars rein hypotetisch gemeint?:)
 
sagt mal, wie macht ihr das mit 16tel bei 175? ich mein jetz net spielen, sondern beim metronom
ich habe die tama rhythm watch 105 und da gibts soweit ich weiss nur 4tel, 8tel und triolen
wie stell ich das denn ein?
 
xander schrieb:
sagt mal, wie macht ihr das mit 16tel bei 175? ich mein jetz net spielen, sondern beim metronom
ich habe die tama rhythm watch 105 und da gibts soweit ich weiss nur 4tel, 8tel und triolen
wie stell ich das denn ein?

:cool:
 
stellst du auf viertel und machst halt 4 schläge statt einem
denk doch mal ein wenig nach :)
 
Oder auf Achtel und stellst dafür auf 350 (geht die so weit?)
Wenn nicht, dann achtel auf 175....
 
Die RW hat auch 16tel. Von der BPM zahl packt sie 250.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben