Übungsset

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
:great: Ich finds auf jeden Fall gut das ein Stimmschlüssel dabei ist ! :great:

sorry, musste raus
 
Ich denke da solltest du mit dem hier besser beraten sein, da der Startpreis schon bei 100€ liegt und das sicher noch etwas hochgehen wird kommt dich das DW-Set auch nicht viel teurer, vll sogar billiger und da weißt du was du an Qualität hast! ;)
 


Hey
bin auf der Suche nach einm Übungsset .
Bei meinen Recherchenen bin auf dieses Teil gestoßen :

http://cgi.ebay.de/%DCbungsdrumset,...1?IMSfp=TL081211124004r17431#ebayphotohosting

Kann mir hierzu einer was sagen ?
gruß
hg

tschuldige,aber hast du augen im kopf?

deiner meinung nach hat also ein stück plastik den selben rebound wie ein bassdrumfell. ahhhja...
dieses thema wurde schon so oft behandelt,da hättest du auch was finden können. und wenn du mal überlegst,dass gute übungspads 30-40 euro kosten,solltest du selbst drauf kommen,dass bei dem preis von 100 euro und den vielen pads die qualität schrott ist(das sieht man nicht nur am preis sondern auch am bild).

hol dir das dw go anywhere set. ich habs mit bisschen handeln bei musik service für 20 euro weniger gekreigt,auch wenns dafür 2 wochen später gekommen ist... es lohnt sich auf jeden fall!
 
jordan

das geht auch etwas freundlicher, immerhin war die frage auch nicht pampig gestellt ;)

das DW bekommt man mit etwas lieb nachfragen sicherlich auch 10-12% günstiger :)
 
Moin

also ,die Themen hier zu Übungssets etc. hab ich schon gelesen.
Um ehrlich zu sein , das dw hab ich schon im Auge gehabt ,
aber das Teil ist auch nicht unumstritten , das wurde eben auch wegen des Reboundverhalten kritisiert.
Daher schaut man sich ja auch mal nach Alternativen um .
@jordan mancino
ich habe auch nicht behauptet ,dass das Teil gut ist , oder einen tolles rebound hat ,
ich habe eigentlich gar keine Aussage zu dem Teil gemacht!
Und eben weil sich mir zu diesem Übungsset Fragen aufgetan haben ,
hinsichtlich "Qualität " , habe ich ja hier nach evtl. Erfahrungen zu dem Gerät gefragt.
Das ist doch ligitim .

Und ich bin ja auch dankbar zu Tips hinsichtlich einer solchen Anschaffung , insbesondere wenn Mitglieder hier ihre Erfahrungen mitteilen zu produkten oder Hersteller ,die einem bis dato unbekannt sind .
An den Beiträgen sehe aber ich schon ,dass eurerseits das dw favorisiert wird.
Gruß
hg
 
Ich habe das DW schon angetest.

In meinen Augen finde ich es ein schönes Übungsset, bzw. eine nützeliche Erfindung. Ich würde es sogar einem richtigen Set mit Gummimatten bei weitem vorziehen.

Was ich nicht gut finde an diesem Übungsset von DW, dass es keine wirkliche Hihat mit Pedal gibt. Man kann zwar mit der Hand spielen und mir ist bewusst, dass GummiHihats vorallem getreten nicht schön zu spielen sind. Dennoch wünschte ich mir dort eine richtige HiHat zum Treten. Damit man auch den linken Fuß trainieren kann. Für zum Beispiel: Bassdrum, HiHatpedal Variationen oder man einfach 4 oder 8 mit wenigstens Pedalgefühl durchtreten kann und nicht in der Luft hängt.

Beim Spiel auf den Pads fällt auf, dass die Gummioberfläche relativ weich, aber dünn ist. So dass man durch schon sehr wenig Kraft auf den Kern trifft, welche einem dann einen richtig schönen Rebound erlaubt. Ohne die Gummibeschichtung wäre es fast mit einem Realfeel von HQ zu vergleichen. Ist zugegeben nicht jedermanns Sache, aber es ich habe schon auf weit aus schlechteren Pads gespielt. Der Aufbau ist sehr flexibel zu gestallten. Die Arme lassen genügen Spielraum, um sich sein Set individuell einstellen zu können. Für den Preis bekommt auch viele gute einzelen Übungspads. Wenn man überlegt, dass das Bassübungspad von Pearl schon 65 EUR kostet.

Die Übungspads sind mit einem M6/M8 :)confused:) von unten festgeschraubt. Ich denke mal, habe es leider vergessen, man kann das Pad abmontieren und sich sogar auf den Schoß legen und auch sonst einzeln benutzen.

Contra:
Keine HiHat Fußmaschine dabei
gewöhnungsbedürftiges Spielgefühl

Pro:
gutes Spielgefühl
flexibler Aufbau
günstig

Fazit:
Empfehlenswert, vorher aber vielleicht antesten

Das Ganze gibt es jetzt auch als Bundle mit Fußmaschine und Sticks:
http://www.musik-service.de/dw-go-anywhere-kit-bundle-prx395763853de.aspx
 
hab ich in nem anderen thread dazu geschrieben:
ich hatte das set ne weile. ist echt super zum üben geeignet. rebound ist der typische von diesen gummiübungspads wie z.b. hq oder so. die pads können einfach abgeschraubt werden und können dann als normales ü-pad zum aufwärmen vor auftritten oder so verwendet werden.

das bd pad ist halt nich so das super gute,aber selbst mein 60 euro bd pad von pearl ist nich viel besser. gibt halt leider keine guten bd übungspads.

wenn du nich 200bpm doublebass damit üben willst,taugt aus auf alle fälle!

aufgebaut ist es ziemlich schnell und auch leicht zu transportieren. verarbeitung ist auch ziemlich gut,für den preis n ziemliches schnäppchen.
 
Danke erstmal für deine Beschreibung ,
die deckt sich im wesentlichen mit anderen Aussagen aus Userkommnetaren und
vergleichbaren Threads.
Das mit dem "Testen" ist halt auch genau das Problem :
der einzigst , zwar gut sotierte Laden in meiner erreichbaren Nähe hat das Teil nicht , bzw. hat
gar kein Übungsset.
Das mit der HH stört mich jetzt persönlich nicht so , ich wollt eh ein Doppelpedal daranklemmen.

Na , ich werd den Gedanken mit dem Scott Übungsset aus ebay wohl gänzlich verwerfen.

Gruß
hg
 
schau mal nach nem pearl rhythm pod, den hatte ich mal leihweise für ne schülerin von mir angeschafft, da ist sogar ne hihatmaschine dabei :)
gabs ne zeitlang für 230 euro oder so... ist natürlich schon ne ziemliche hausnummer preislich, kannst du aber später einfach mit triggern versehen und ein modul dranbauen, dann hast du für 500-600 euro ein wirklich feines edrum (ist schon mit meshheads ausgestattet)
 
Hmmm, also der MS hat das Ding nicht mehr im Angebot und das Teil genau was du meinst gibts beim Thomann und Konsorten auch irgendwie nicht :confused:
Wieso denn das? Ist das aus dem sortment oder so? :gruebel:
Das einzige was der thomann hat ist ein ähnliches Set, aber das kostet schon über 330€...
 
@jordan mancino
genau diesen thread bzw. deine Beiträge meinte ich mit : " habe Themen zu Übungssets "gelesen
Ich glaub da ging es auch um ein stagg im vergleich ---wenn ich nicht irre ?
 
richtig. das stagg kostet etwas mehr,hat dafür aber viel mehr(unnötiges) zeug,z.b.beckenpads etc. das ein gummipad nicht das selbe schwingverhalten wie ein becken hat ist klar. deshalb macht es auch nicht sinn sowas zu kaufen.
das dw ist für seinen preis super verarbeitet udn für dw verhältnisse recht billig. die pads kann man auch abschrauben und z.b. vor konzerten zum aufwärmen benutzen. also ne sehr sinnvolle anschaffung.


das ne hi hat fehlt finde ich nicht sonderlich schlimm,zumindest nicht bei dem preis. ich denke dw hat versucht die bestmögliche anzahl an pads mit nem möglichst guten spielverhalten zu entwickeln und sie dann trotzdem noch günstig verkaufen zu können. deshalb sind die denk ich alle an nur einem ständer befestigt,was logischerweise gut für den preis ist,wenn man mal mit diesem ebay angebot vergleicht. da ist dann ein komplettes rack dabei.

natürlich ist sowas ärgerlich,aber die meisten haben ja eh ne doppelfußmaschine. dann wird die halt als hi hat pedal vergewaltigt...
 
E]

schau mal nach nem pearl rhythm pod, den hatte ich mal leihweise für ne schülerin von mir angeschafft, da ist sogar ne hihatmaschine dabei :)
gabs ne zeitlang für 230 euro oder so... ist natürlich schon ne ziemliche hausnummer


Hey
um ehrlich zu sein wollt ich nicht soviel dafür ausgeben.
So bis 150 Euro. Dürtfte auch weniger sein ,wenns was taugt !
Und sollte ein Set um Bewegungsabläufe üben zu können.
gruß
hg
 
du musst halt überlegen:das was du bereit bist zu zahlen,dass kreigst du auch. je weniger du ausgibst,desto mehr leidet die qualität oder die anzahl der bestandteile darunter.

unter dem dw go anywhere set würd ich garnicht erst anfangen,wenn du ein komplettes set willst.
 
Ja, so wie du das formuliert hast würde ich auch das schon viel angesprochene DW nehmen, wenns nur um Übungsabläufe geht, wo welcher Stick platziert wird quasi usw. dann würde ich dazu tendieren...

Das Stagg was vorher noch angesprochen wurde... hmmm :rolleyes: Ich hab ja sowieso eine schlechte Meiunung von Stagg aber die kommt auch net von irgendwo her... also die Stagg Hardware wo ich bisher hatte, ging immer relativ schnell kaputt (inklusive Hocker, der gerade in seine Bestandteile zerfällt :mad:) und wenn du langlebigkeit willst würde ich auch zu dem DW tendieren einfach weil du da zumindest schonmal weißt, dass du gute Qualität in Händen hältst und das ganze Ding auch noch Doppelstrebig ist... Bombensicher! :great:

@ Drummerin: Das meinte ich auch, beim MS ausverkauft und kommt nimmer nach (?) naja und bei den anderen Onlineläden schauts irgendwie genauso aus, also zumindet bei den prominenten... hab jetzt nicht ALLE abgegrast, vll bekommt man das Ding ja in der Bucht noch... :)
 
Jou
danke erstmal für Eure tips !!
Ich hab überhaupt nur 6 deratige sets gefunden
-dw go....
- stagg ... jenes stagg , und geht mir genauso wie metaljünger, nicht die besten erfahrungen mit der hardware gemacht und wie jordan sagt zuviel "unnötiges"
- ein dixon bei ppc
- ein millenium bei big t
- ein model von haymann (ähnlich wie bei stagg ,mit viel unnötigen )
und eben jenes von scott , wobei mir der hersteller scott und deren Produkte nun nix
sagt .
Bei den Modellen von stagg , millenium, haymann und dixon hielt sich meine "Begeisterung " eh schon in Grezen " ;)
Daher hab ich ja auch mal nach dem Scott und evtl Erfahrungen gefragt.
Aber ich seh schon , Ihr habt eigentlich alle das w für o.k. gehalten.
Dem Rat werd ich dann doch wohl Folge leisten und auf Nummer sicher gehen.!
Hat mir schon geholfen ..besten Dank .
hg
 
der vorteil an dem dixon wäre, dass du das rack später auch mal als normales drumrack verwenden kannst.
das DW ist dafür etwas "handlicher" im aufbau und nimmt nicht soviel platz weg

im endeffekt gibt sich das nicht soviel, wobei ich denke, dass das dw wahrscheinlich noch den besten rebound haben wird.
 
Und vor allem wenn auch DU schon selbst Zweifel bei Millenium, Stagg, Haymann und Dixon hast und das Scott ja nach einhelliger Meinung hier nicht so prall ist, bleibt dir ja eigentlich nur noch eines zur Auswahl! ;)

Beim DW hast du einfach super Qualität es ist handlich und wie Drummerin schon gesagt hat, es hat von der gesamten Auswahl wahrscheinlich wirklich noch den besten Rebound :great:

Und mit knapp 150€ ist es auch imho sehr erschwinglich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben