übungsverstärker

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
B
blutigeranf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
26.01.04
Beiträge
70
Kekse
0
hallo,
will mir en ganz kleine übungsamp,bzw.8-15 watt für um die 40 euro holen.könnt ihr mir da so nen billigen empfehlen.
was haltet ihr von: Fame
Megatone PL-10 Mini
8 Watt Combo, 1 x 5" Speaker
für 44 euro

bei music-store.de->gitarre->amps->hot deal
da ist der oben links.

dann noch ne allgemeine frage:
hab da net so en plan aber man kann ja glaub ich so en "cleanen" und so nen anderen(distortion???,also was sich besser/fetziger anhört)ton mim amp erzeugen?!
diese möglichkeit für distortion oder wie das heisst,also net auf clean beschränkt,kann das jeder amp?bzw.wie siehts bei dem da oben aus.denn auf dem bild kann ich diesen knopf(zum rein-und rausdrücken)nicht richtig erkennen.

danke
 
Eigenschaft
 
Fame sollte ganz brauchbar sein. Du kannst sowieso nicht all zu perfekte soundqualität in der größe erwarten, also sollte das schon gut sein....

nicht jeder übungsamp hat zwei kanäle (clean + overdrive/distortion), ich schau mal nach ob der einen hat ;)

EDIT: anscheinend hat er schon einen. am besten noch mal zur sicherheit eine email an music store schreiben. allerdings würde ich mir einen amp mit 3-band eq holen, sonst ists echt monoton....
 
DANKE
was hab ich unter 3band-eq zu verstehen?uns steht das wenn dabei?ist sowas in der genannten pk zu bekommen?
 
mit nem 3-band eq kannst du Höhen, Mitten und Bässe des Tons einstellen. Ohne kann das schon ganz schön scheisse klingen ;)

musst mal schaun ob du da was findest
 
Bevor ich sowas spielen würde, würde ich lieber ohne Amp spielen. Da schmeiste 40€ echt weg!
 
Ich will dich ja nicht entäuschen. Aber nen guten Amp für 40 Euro gibts vielleicht im Schlaraffenland. Klar hat ein Übungsamp nie einen solchen Sound wie ein "richtiger" Verstärker mit dem du in einer Band spielen kannst. Aber es gibt durchaus gehörige Soundunterschiede, die auch einem Anfänger sofort auffallen. Ich persönlich spiele zum Üben einen RATH AMP. Das ist eine kleine deutsche Firma aus Pocking. (must mal schaun ob du im Internet was findest). Der hat mich damals, vor ungefär 10 Jahren 150 DM gekostet. D.h. dass die jetzt bestimmt etwas teuerer sind. Der Amp hat 20 Watt und einen brillianten cleansound. Die Verzerrung ist halt ziemlich rockig und wenn du mehr an einen metallischenSound gedacht hast, solltest du dir halt noch ein Verzerrefektgetät zulegen. Auf alle Fälle kann ich diesen Amp nur empfehlen (nicht nur für Anfänger). Und die mehrinfestizion (schreibt man das jetzt so?!) sollte er dir wert sein.
 
HellToPay schrieb:
Und die mehrinfestizion (schreibt man das jetzt so?!) sollte er dir wert sein.

ne, heißt INVESTITION :)
 
Noch nen kleinen Nachtrag. Er hat mich nicht 150 DM sondern 300 DM gekostet, also 150 Euros!
 
BlackZ schrieb:
anscheinend hat er schon einen. am besten noch mal zur sicherheit eine email an music store schreiben. allerdings würde ich mir einen amp mit 3-band eq holen, sonst ists echt monoton....

sieh mal einer an,hab mal nachgefragt-nur ein kanal!
also scheisse????
 
die Fame-Transistor-Amps klingen meiner Meinung nach auch net sehr gut.
 
Hol Dir mindestens einen 15-Watt-Transistor-Verstärker von einem bekannten Markenhersteller. Sowas wie

Marshall MG 15
Fender Frontman 15
Vox Pathfinder
Ibanez TB15R
[Wer kennt noch welche?]

Wenn Du Geld sparen willst findest Du solche immer billig bei eBay, da viele "Fortgeschrittenen" ihre Anfangs-Amps verkaufen.

Da solltest Du eigentlich für 40 Euro + Versand was gescheite(re)s bekommen.

z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701415636&category=46654
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701058015&category=21763
 
...................
in nem anderen topic hab ich schon mal um beratung für günstige e-gitarren gebeten...jetzt hab ich mir trotz etlicher empfehlungen lieber noch zu sparen ne stagg s302 fat geholt.
brauch jetzt natürlich noch en übungsverstärker,der dementsprechend,halt nur in einen gewissen finanziellne rahmen passt.da also die e jetzt schon erstigert ist,werdet ihr mir ja recht geben,dass jetzt erstmal für besseren amp sparen,unsinnig is,wenn die e schon zu haus steht...deswegen sind(inkl.)versand nur max.45 euro drin. :(

wie siehts hiermit aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701971644&category=21763

hat der 2 kanäle?
 
Da steht was von Drive-Switch... Wahrscheinlich schon.

Aber hey, wenn Du eh nicht auf unsere Ratschläge hörst (und Dir ne Stagg [Grrrrrr :oops:] kaufst), warum holst Du ihn dir nicht einfach?

Aber lieg uns nachher bloß nicht mit Gezeter in den Ohren! :rolleyes:

E-Gitarre ist halt ein teures Hobby (bitte keine Beschwerden - teuer ist subjektiv/relativ)...
 
blutigeranfänger schrieb:
...................
in nem anderen topic hab ich schon mal um beratung für günstige e-gitarren gebeten...jetzt hab ich mir trotz etlicher empfehlungen lieber noch zu sparen ne stagg s302 fat geholt.
brauch jetzt natürlich noch en übungsverstärker,der dementsprechend,halt nur in einen gewissen finanziellne rahmen passt.da also die e jetzt schon erstigert ist,werdet ihr mir ja recht geben,dass jetzt erstmal für besseren amp sparen,unsinnig is,wenn die e schon zu haus steht...deswegen sind(inkl.)versand nur max.45 euro drin. :(

wie siehts hiermit aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701971644&category=21763

hat der 2 kanäle?

ich gebs auf -_-"

'gut' ist in der preisklasse kaum was. und der stagg amp hat auch keinen 3-band eq, das saugt :p
 
Ich merke gerade der hat auch 36 Euro Startpreis! Dafür solltest Du bei eBay was besseres kriegen (oder im lokalen Flohmarkt etc)...

Erzähl mir bloß nicht dass es Dir auf 5-10 Euro ankommt!!!
 
Hihi - mir fällt noch etwas ein: Mit ein bisschen Pech musst Du noch ein paar Euro für die Basics einrechnen: Kabel, Gurt, Ersatzsaiten, Plektren, Stimmgerät, Tasche...
 
Ich kann dir wirklich auch nur abraten.
Vorschlag: Such bei ebay nach nem Klassiker in Sachen Übungsamps, den es schon ne Weile gibt und der da für günstiges Geld weggeht.
Peavey Rage 158 zum Beispiel.
 
@fbeyer:
nicht auf ratschläge hören?du bist gut.ich hab nun mal momentan nen finanziellen rahmen und hab kein bock noch en viertel ´jahr zu warten.wenn mir aber 1000mal zu allem mögl.in der preis klasse ob hb,stag,johnson,marathon,....gesagt wird...
alles shit shit und shit
dann muss ich das selbst entscheiden bzw.mich auf irgendwelche bewertungen im web bzw.aussagen von musikhändlern verlassen....

mir kommts net auf 10 euro an gewiss net

aber weiss net wie alt du bist,aber mit 14....
gibts väter die einen erstens mit en paar euro unterstützen und dann auch prinzipienreiter sind,d.h.nicht endlos geld ausgeben für was was ich auf gut glück erstmal kauf...von daher ibts da schon eine sehr genaue grenze,was nicht an mir liegt...nur zur info

und um deine schadenfreude einzudemmen,plektren,sgerät,kabel,gurt vohanden
tasche und ersatzsaitn können ein paar wochen zeit haben

abschlißend,ich weiss nicht wie ihr das angestellt habt oder wer euch unterstützt hat,zumal das bei mir jetzt ne kurzfristige sache war,oder wie lang ihr geduld hattet zu warten,ist mir trotzdem ein rätsel,wenn ihr wie gesagt nicht länger gedul hattet zzu sparen,wie ihr hier alle sofort an die zig-100euro sets gekommen seid...
nebenbei schließt meine jetzige anschaffung keine qualitativen steigerungen in zukunft aus....naja....

aber wenn keiner bereit ist oder sich aus irgendwelchen prinzipien weigert,mir mal zu sagen was in der preisklasse das kleinere"übel ist,
dann muss ich viell.den begriff foum neu definieren...

nicht übel nehmen,aber bisher hab ich trotz mehrfacher erklärung,wie oben,kein andere antwort bekommen als:scheissdreck,kannste direkt verbrennen,ich würd dir die und die empfehlen *auflinkgehundpreisguck*->250euro oder so dinger
keiner hat bisher mal beispielsweise gesagt,also gitarre x1 und x2 sind nix dolles oder ich würde sie nicht nehmen,aber wenn die möglichkeiten nur so begrenzt sind würd ich x2 gegenüber x1 eher vorziehen,wenn überhaupt...

über sowas in der art hät ich mich halt mal gefreut
 
Um dir mal ein bisschen zu helfen:
Das Ding, was du oben angegeben hast, hat nen 5 Zoll Speaker - das ist einfach ein bisschen wenig. Marschall, peavey etc. haben 8 Zoll. Das klingt einfach besser, weil du mehr Luftmasse bewegst. Das kleine Ding wird sich da nur flach und kreischig anhören.
Außerdem sollte ein Übungsamp, damit du richtig - und mit mehr Spaß - üben kannst, auf jeden Fall einen CD-Input haben.
Jeder Übungsamp ist so, dass du irgendwann was anderes haben willst. Klar, deswegen sind's ja auch nur Übungsamps. Aber es macht trotzdem keinen Sinn, hier das billigste zu nehmen, denn wenn du selbst erschrickst bei dem Sound, den du erzeugst, macht die Sache schnell keinen Bock mehr. Und die Grundregel von Rock'n'Roll lautet ja immer noch: Shock your neighbours. (And not yourself).
 
blutigeranfänger schrieb:
@fbeyer:
nicht auf ratschläge hören?du bist gut.ich hab nun mal momentan nen finanziellen rahmen und hab kein bock noch en viertel ´jahr zu warten.wenn mir aber 1000mal zu allem mögl.in der preis klasse ob hb,stag,johnson,marathon,....gesagt wird...
alles shit shit und shit
dann muss ich das selbst entscheiden bzw.mich auf irgendwelche bewertungen im web bzw.aussagen von musikhändlern verlassen....

mir kommts net auf 10 euro an gewiss net

aber weiss net wie alt du bist,aber mit 14....
gibts väter die einen erstens mit en paar euro unterstützen und dann auch prinzipienreiter sind,d.h.nicht endlos geld ausgeben für was was ich auf gut glück erstmal kauf...von daher ibts da schon eine sehr genaue grenze,was nicht an mir liegt...nur zur info

und um deine schadenfreude einzudemmen,plektren,sgerät,kabel,gurt vohanden
tasche und ersatzsaitn können ein paar wochen zeit haben

abschlißend,ich weiss nicht wie ihr das angestellt habt oder wer euch unterstützt hat,zumal das bei mir jetzt ne kurzfristige sache war,oder wie lang ihr geduld hattet zu warten,ist mir trotzdem ein rätsel,wenn ihr wie gesagt nicht länger gedul hattet zzu sparen,wie ihr hier alle sofort an die zig-100euro sets gekommen seid...
nebenbei schließt meine jetzige anschaffung keine qualitativen steigerungen in zukunft aus....naja....

aber wenn keiner bereit ist oder sich aus irgendwelchen prinzipien weigert,mir mal zu sagen was in der preisklasse das kleinere"übel ist,
dann muss ich viell.den begriff foum neu definieren...

nicht übel nehmen,aber bisher hab ich trotz mehrfacher erklärung,wie oben,kein andere antwort bekommen als:scheissdreck,kannste direkt verbrennen,ich würd dir die und die empfehlen *auflinkgehundpreisguck*->250euro oder so dinger
keiner hat bisher mal beispielsweise gesagt,also gitarre x1 und x2 sind nix dolles oder ich würde sie nicht nehmen,aber wenn die möglichkeiten nur so begrenzt sind würd ich x2 gegenüber x1 eher vorziehen,wenn überhaupt...

über sowas in der art hät ich mich halt mal gefreut

Also erst einmal: Ruhig bleiben. Keiner will Dir was böses und ich erst recht nicht. Von Schadenfreude ganz zu schweigen.

Entweder nimmst Du meine Ratschläge zumindest zur Kenntnis oder Du machst halt die gleichen Erfahrungen wie ich mit billigem Anfänger-Equipment (auch wenn meine erste Gitarre eine Ibanez war).

Ich bin 19 und habe z.Zt. evtll. etwas größere finanzielle Möglichkeiten als Du. Aber mit 14 habe ich trotzdem die Möglichkeit gehabt, innerhalb von ein paar Wochen Geld anzusparen um mir Dinge zu kaufen die ich haben wollte (damals waren es Computer, keine Gitarren :rolleyes:). Und nicht weil mir mein Papi seine Kreditkarte gegeben hat und auch nicht weil ich meinem Geldscheißer im Keller den Schwanz gehoben habe, sondern weil ich mir mein Geld durch ehrliche Arbeit verdient habe. (Dies soll kein Angriff sein sondern eine Rechtfertigung. Giftige Kommentare bitte an dieser Stelle sparen)

Ganz nebenbei: Der Amp den Du vorgeschlagen hast kostet mindestens 36 Euro + Versand. Wie bereits mehrmals gesagt: Für das Geld bekommst Du auch deutlich bessere Amps. Und lass es dann 45 Euro + Versand sein. Beispiele sind Marshall, Peavey, Fender, Vox, Squier, Epiphone, Ibanez.

Auch solltest Du wissen: Das kleinere Übel heißt hier leider viel zu oft: Geld zum Fenster rausschmeißen. Jedes Buch, jeder Lehrer und die meisten hier im Forum sind sich einig, dass es gewisse Mindestpreisgrenzen gibt, unter denen alles unbrauchbar ist.

Die Alternative heißt: Gebrauchtmarkt. Bei E-Bay bekommt man eine Anfängergitarre und einen Anfängeramp von anständiger Qualität für kleines Geld. Und das tolle ist dass Du normalerweise solches Equipment mit kleinen bis gar keinen Verlust auch dort wieder los bekommst. Das Risko hält sich also in Grenzen wenn Du merken solltest dass es Dir nicht liegt.

:arrow: Edit: Der Tipp Peavey Rage ist wirklich gut. Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701433442&category=46658
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben