Ufip Becken - Klang lässt nach?

von onkel1, 17.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkel1

    onkel1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #1
    Hallo an alle!

    Ich hab vor ca. 1 Monat ein Ufip Becken der Serie "Class Series" (15", Light) gekauft und mir kommt vor das der Klang des Beckens nachgelassen hat!

    Hat jemand von euch mit diesem Becken erfahrungen oder vielleicht sogar das selbe Problem???
    Danke im Voraus!

    mfg. onkel1
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 17.01.05   #2
    Untersuch das Becken mal auf Risse. Besonders am Loch.

    Grüße

    Bob
     
  3. onkel1

    onkel1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #3
    NEGATIV! Keinerlei rissen oder so!

    mfg onkel1
     
  4. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #4
    An meinem Set hängt auch ein 12" Splash der Class Serie. Hab das Teil jetzt schon gut 4 -5 Jahre und es klingt wie damals.

    Hast du es verkloppt?
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.01.05   #5
    Kann das sein, dass die UFIP Becken in letzter Zeit recht viele Produktionsfehler haben? Ein befreundeter Schlagzueger hat sich zwei Crashbecken der class Serie gekauft, die waren nach dem ersten mal Spielen gerissen. Materialfehler, eingeschickt und sie wurden kostenlos und umstandsos, umgetauscht.

    Was ich auch sagen will ist, dass ein Becken bei der kleinsten Beschädigung anders klingen kann. Okay, mein damaliges Billigride hatte auch eine Delle und klang genauso, wie vorher...
    Und kleine Risse sieht man auch nicht. Zumindestens nicht sofort. Du solltest dann auch mal mit dem Finger fühlen.
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 19.01.05   #6
    Ist das dein "spezieller" Freund?? :D ;)
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 20.01.05   #7
    Ja. ;-)
    Aber diemal waren es wirklich Materialfehler. Ein Auftritt lang gespielt und fertig waren sie. Allerdings wurden die ja auch umgetauscht, also muss es wohl ein Materialfehler gewesen sein.
    Kann natürlich auch sein, dass die Becken bei anderen Schlagzuegern länger gehalten hätten.
    Und sonst gehen bei ihm schon öfters Becken kaputt, doch erst nach ner weile und dann nicht entlang der Abdrehrillen, sondern gegenläufig.
     
  8. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    556
    Erstellt: 25.03.13   #8
    ich kann nicht mehr :rofl:
     
  9. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.040
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    8.196
    Erstellt: 25.03.13   #9
    ...und dafür holst du einen acht Jahre alten Thread hoch? :weird:
     
  10. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.574
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.255
    Kekse:
    27.733
    Erstellt: 25.03.13   #10
    whistle

    ....und zu.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping