Ufip Becken - Klang lässt nach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
onkel1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.07
Registriert
22.07.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo an alle!

Ich hab vor ca. 1 Monat ein Ufip Becken der Serie "Class Series" (15", Light) gekauft und mir kommt vor das der Klang des Beckens nachgelassen hat!

Hat jemand von euch mit diesem Becken erfahrungen oder vielleicht sogar das selbe Problem???
Danke im Voraus!

mfg. onkel1
 
Eigenschaft
 
Untersuch das Becken mal auf Risse. Besonders am Loch.

Grüße

Bob
 
NEGATIV! Keinerlei rissen oder so!

mfg onkel1
 
An meinem Set hängt auch ein 12" Splash der Class Serie. Hab das Teil jetzt schon gut 4 -5 Jahre und es klingt wie damals.

Hast du es verkloppt?
 
Kann das sein, dass die UFIP Becken in letzter Zeit recht viele Produktionsfehler haben? Ein befreundeter Schlagzueger hat sich zwei Crashbecken der class Serie gekauft, die waren nach dem ersten mal Spielen gerissen. Materialfehler, eingeschickt und sie wurden kostenlos und umstandsos, umgetauscht.

Was ich auch sagen will ist, dass ein Becken bei der kleinsten Beschädigung anders klingen kann. Okay, mein damaliges Billigride hatte auch eine Delle und klang genauso, wie vorher...
Und kleine Risse sieht man auch nicht. Zumindestens nicht sofort. Du solltest dann auch mal mit dem Finger fühlen.
 
macprinz schrieb:
Ein befreundeter Schlagzueger hat sich zwei Crashbecken der class Serie gekauft, die waren nach dem ersten mal Spielen gerissen.
Ist das dein "spezieller" Freund?? :D ;)
 
kernspinnerin schrieb:
Ist das dein "spezieller" Freund?? :D ;)

Ja. ;-)
Aber diemal waren es wirklich Materialfehler. Ein Auftritt lang gespielt und fertig waren sie. Allerdings wurden die ja auch umgetauscht, also muss es wohl ein Materialfehler gewesen sein.
Kann natürlich auch sein, dass die Becken bei anderen Schlagzuegern länger gehalten hätten.
Und sonst gehen bei ihm schon öfters Becken kaputt, doch erst nach ner weile und dann nicht entlang der Abdrehrillen, sondern gegenläufig.
 
...und dafür holst du einen acht Jahre alten Thread hoch? :weird:
 
whistle

....und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben