Ufip Class kaputt - Garantie?

  • Ersteller crystalfunky
  • Erstellt am
C
crystalfunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
04.01.06
Beiträge
61
Kekse
29
Moin,

ich habe einen komischen Riss in meinem UFIP Class Series 20" CrashRide.

Ich hab jetzt leider keine Kamera bei mir,
aber der Riss is zischen Kuppe und Rand vom Ride. Parallel zum Rand,
also quasi in Drehrichtung bei der Herstellung.
Wenn ich es "pingig" anschlage, dann klingt es noch normal,
wenn ich es crashe, hört man das es scheppert.

Ich vermute, dass es vom feuchten Keller kommt.
Kann ich das auf Garantie an UFIP schicken und werde dann
ein neues bekommen, oder habe ich da keine Chance?
 
Eigenschaft
 
garantie hängt davon ab wie lange du es schon benutzt
normalerweise ist laut eu recht 2 jahre angesagt, allerdings soweit ich weiß nicht bei unsachgemäßer handhabung ;)
 
crystalfunky schrieb:
ich habe einen komischen Riss in meinem UFIP Class Series 20" CrashRide.

(...)

Ich vermute, dass es vom feuchten Keller kommt.

DAS halte ich für extrem unwahrscheinlich.

mfg
 
Joah, normalerweise 2 Jahre...und bei so einem Riss sollte das eigentlich kein Problem sein, normalerweise ist das ein Produktionsfehler, wenn ein Becken so reißt.
 
also ich hatte mal n zildjian mit so nem riss die haben ja für gewöhnlich nur 1 jahr herstellergarantie auf ihre becken. war nach ungef. anderthalb jahren, hbas aber trotzdem ohne weiteres beim händler ausgetauscht bekommen. lediglich bei wuhan becken könnts kritisch werden weil die halt so günstig sind bieten viele händler keine garantie auf diese becken an naja da ist mir letztens mein china gerissen nach nunmehr anderthalb jahren aber die 55€die ich damals dafür bezahlt habe würde ich trotzdem wieder ausgeben

also wie gesagt einfach zum händler ich denke nicht dass es bei ufip becken probleme geben sollte :great:
 
würde ich ev. auch mein Geld wiederbekommen?
oder, dass ich mir was anderes dafür kaufe
und wenn das nich so teuer is, dass ich dann den rest wiederkriege?
 
Am besten direkt zum Händler schicken, wo du es gekauft hast oder zu UFIP bzw. zur UFIP Vertretung des jeweiligen Landes.

Gerade wenn die Risse mit den Rillen sind, ist es recht wahrscheinlich, dass ein Materialfehler vorliegt. Dein Becken ist noch nicht soo alt und ein Kollege von mir hat auch schon 3 UFIPs ohne Probleme eingeschickt und ohne weitere Kosten ein neues Becken erstattet bekommen. Geld bekommst du keins zurück, aber wie gesagt, Einschicken lohnt.

Irgendwie scheint UFIP ja in der Tat vorallem so in den letzten 2 Jahren sehr viel Scheiße bei den Class produziert haben (In Sachen Haltbarkeit, Klang, übelst göttlich. ;-))...

PS: Das mit Garantie usw. ist alles sehr schwammig. Manche Händler geben Garantie, manche Hersteller geben Garantie und letzendlich hängts dann doch davon ab, ob Materialfehler, oder Zerstörung durch falsche Anwendung. Auf Angaben, wie "2 Jahre Garantie" würde ich mich nicht immer verlassen.
 
geld zurück garantie ist meist nur 30 tage
wirst wohl mit nem neuen (selbigen) vorlieb nehmen müssen
 
Stimmt, bei UFIP, sowie bei den meisten anderen Herstellern/Händlern gibt es nur eine 30 Tage "Geldzurückgarantie" - danach nur werden die Becken nur noch ausgetauscht. Wie gesagt einige habe eine Garantie von 1-2 Jahren. Anatolian z.B. gibt eine Garantie von 3 Jahren.

Der Riss hat definitiv nichts mit zu feuchter Umgebung zu tun - meist sind solche Risse Schwachstellen im Material (Produktionsmängel) usw...

Würde dir auch raten den Händler zu kontaktieren um die weitere Vorgehensweise zu klären.

Viel Glück!!

Groove,

JC
 
Sind Becken keine Verschleißprodukte? Also ich kann ja auch nicht zum Laden gehn und meine Sticks umtauschen weil sie gebrochen sind.
 
Fränk@LOR schrieb:
Sind Becken keine Verschleißprodukte? Also ich kann ja auch nicht zum Laden gehn und meine Sticks umtauschen weil sie gebrochen sind.
bei produktions-fehlern bekommst du deine becken bei jedem vernünftigen hersteller ersetzt. der oben genannte riss, ist sehr wahrscheinlich auf einen solchen fehler zurückzuführen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben