Ufip hat´s gerissen

  • Ersteller SubMojo
  • Erstellt am
SubMojo
SubMojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
29.03.14
Beiträge
282
Kekse
979
Ort
Hannover
Hey,

mein einziges gutes Becken (welches ich meinem Schlagzeuglehrer für 10€ mit Riss abgekauft habe)
Hat wie ihr unschwer erkennen könnt zwei Risse. :D :(

Jetzt meine Frage. Kann ich da noch gegensteuern damit die Risse nicht größer werden oder soll ich einfach solange weiter spielen, bis es sich nicht mehr gut anhört? :D

Ufip.jpg

Ufip riss1.jpg

Ufip riss2.jpg

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Bei solchen Rissen ist es eh schon ein Wunder, dass das überhaupt noch halbwegs klingt.

Man könnte am Ende der Risse jeweils ein Loch bohren, damit sie nicht weiter reissen. Problem ist nur, dass das Ende gar nicht so leicht zu finden ist. Oft gibt es kleine Haarrisse (manchmal nur durch Vergrösserung zu erkennen) und die wachsen immer weiter.
Also eher ein sinnloses Unterfangen.

Da der Riss auch ziemlich mittig auf dem Bogen ist, würde Abdrehen (quasi das Becken verkleinern) auch nicht wirklich was bringen.

Spiel es solange es sich noch gut anhört (wird wohl von eher kurzer Dauer sein) und dann ist es leider Altmetall.
 
Okay. Danke.

Ich hab mir fast schon gedacht das es nicht wirklich gute Lösungen gibt.

Aber vom Klang her finde ich es noch gut. Besonders als der Messingmüll. ;)
Hat ja auch mal 200€ gekostet.
 
jooo, wird nicht das letzte Class sein, das tangential reißt, die sind einfach nicht für heftigere Spielweise gemacht.
Tritt besonders häufig bei den Chinas an der Kuppe auf, da dürften wohl 60-70% der Produktion inzwischen beim Teufel sein...
 
Oh. Das ist natürlich scheiße...

Aber danke für deinen "Tipp" (sag ich mal :))
Dann werde ich mich eher nicht nach den Class Serien umschauen.
 
Die Class-Serie ist echt klasse. Die Hihats sind für mich nach wie vor eine der besten.

Die Crashes sollte man aber wirklich eher vorsichtig behandeln. Für Hard-and-heavy sind die nicht gedacht. Das ist halt so gar nix für Grobmotoriker.

Wenn es UFIP sein sollen und die auch mal derbere Schläge einstecken müssen, würde ich eher die Bionic oder die Rough empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=HQUyBtvH6u0
http://www.youtube.com/watch?v=IlrfWYNt-7k

Man kann auch mit dünneren Becken deftige Musik spielen, sollte dann aber auch wissen wie. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben