UHF - Allgemeinzuteilung ab 1.1.06 (keine Anmeldung mehr nötig)

von slaytalix, 29.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 29.12.05   #1
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf

    Über das bisher kostenfreie Harmonized Frequenzband hinaus (863 - 865 MHz) braucht man keine Zuteilung mehr & muß auch keine Zahlung mehr leisten für weitere Frequenzen im UHF Band.

    Für uns interessant: unter Punkten: c), d)
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 10.01.06   #2
    Hallo Forum,

    wollte nur noch kurz hinzufügen, dass man lediglich dafür Sorge tragen muss, dass man Frequenzen seiner Nutzergruppe einstellt.

    Musiker im allgemeinen sind Nutzergruppe 4.

    Achtung, jetzt noch etwas Werbung:
    Shure bietet bei allen Funksystemen schon vorprogrammierte Gruppen aus der Nutzergruppe 4. Das Einstellen sit also ganz einfach.

    Grüße
     
  3. albert1

    albert1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #3
    Hallo,

    hab gerade von händler in österreich erfahren, dass ich pro funkmikro etwa 50€ für anmeldung berappen muss. weiss der etwas nicht, oder ist das in österreich anders?

    albert
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.05.07   #4
    keine ahnung, wie die ösi regeln auf dem gebiet sind...
     
  5. theburner88

    theburner88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 16.07.07   #5
    Nur so ne Frage aber angenommen ich spiele einen Gig mit einem Funk-System OHNE Anmeldung.
    Wie will mir da jemand drauf kommen? Steht da ein Typ mit ner kleinen Satelitenschüssel in der Hand und Kopfhörer der da Frequenzen überprüft???

    Wär allerdings ein geiler 1€-Job :D !!!
     
  6. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 16.07.07   #6
    Hallo theburner88,

    nein - aber ein Messwagen kann mal vor der Türe stehen und die Frequenzen abscannen.

    Kommt selten vor - aber es kommt vor. Kritisch wird es auf jeden Fall wenn Du jemanden anderen störst (was allerdings eher selten vorkommen kann).

    grüße
     
  7. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 16.07.07   #7
    Richtig.
    Und dann ist es gut, wenn Du Deinen Papierkram dabeihast;).
    Manchmal kündigen sich die Kollegen auch an - wenn Du registriert bist. So ist mehr Zeit, die Unterlagen herauszukramen:).
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 16.04.09   #8
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping