Uhrzeit von Beiträgen (und allem anderen)?

von ...timur°°°, 30.01.06.

  1. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 30.01.06   #1
    Warum werden bei mir alle Uhrzeiten im Board (wann Beiträge erstellt wurden, wann mein letzter Besuch war etc.) um zwei Stunden verschoben angezeigt? Wenn ein Thread um 9:00 Uhr erstellt wurde, steht bei mir 11:00. Es liegt nicht am Computer (Computerzeit ist richtig eingestellt!) und auch nicht am Browser (habe es bei mehreren durchprobiert). Liegt es am Board bzw. ist das bei allen so oder nur bei mir?
     
  2. tiuu kuik

    tiuu kuik Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.06
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.01.06   #2
    Hallöchen,
    also bei mir ist es eine Stunde falsch.
     
  3. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 30.01.06   #3
    Also bei mir ist es so, wenn ich angemeldet bin, geht die Boarduhr richtig, bin ich aber nicht angemeldet, dann geht sie ne Stunde vor. Sehr witzig, irgendwie. :D

    Aber ändern kannst du das in deinem Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern und dann Zeitzone einstellen.
     
  4. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.01.06   #4
    Ihr müsst im Kontrollzentrum unter Einstellungen die Zeit auf +1 Stunde Mitteleuropäischer Zeit stellen . :great:
     
  5. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 30.01.06   #5
    Und eventuell die Sommerzeit-Einstellung auf "Sommerzeit Korrektur aus" stellen.
    Dann kann nichts mehr schiefgehen... :-)
     
  6. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 30.01.06   #6
    Habe ich Beides, aber wenn ich nicht angemeldet bin, geht die Uhr trotzdem eine Stunde vor und es steht da komischerweise MEZ+2 und nicht +1
     
  7. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Hast du nach dem Ändern der Zeiteinstellung auch ganz unten auf 'Änderung speichern' geklickt?

    Kann nämlich schon passieren, dass man das vergisst oder übersieht.
     
  8. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 30.01.06   #8
    Ja hab ich :D
     
  9. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 30.01.06   #9
    dann meld dich ma bei reteep, dann is irgendwas falsch
     
  10. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 30.01.06   #10
    wenn du nicht angemeldet bist woher soll das board wissen in welcher zeitzone du lebst ?! ich denke man kann es nicht umsonst im kontrollzentrum angeben oder ?:confused: