Ukulele-Chords für "Rayman Jungle Run"

Nostra
Nostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
26.10.03
Beiträge
114
Kekse
29
Hallo.

Eigentlich wollte ich euch damit gar nicht erst behelligen und es selbst raushören, aber ich verzweifelt so langsam.

Es dreht sich um den Titelsong eines Handyspiels mit dem Titel "Rayman Jungle Run" (zu finden unter: http://www.youtube.com/watch?v=AwP5bXJSrTk )

Ich liebe diesem Song und möchte ihn unbedingt nachspielen, aber ich kriegs irgendwie nicht so ganz hin.

Ich selbst habe eine Noname-Ukulele in der Stimmung a-d-f#-h.

Meiner Meinung nach beginnt der Song mit einem C im Wechsel mit einem G7.
Allerdings weiß ich bereits ab 0:07 des Videos schon nicht mehr weiter. Es scheint mir ein Akkord zu sein, den ich mit meinem Tuning gar nicht hingekomme. Kann es sein, dass ich ein anderes Tuning verwenden muss? Ich habe schon das Standardtuning (g-c-e-a) probiert, aber irgendwie hört sich das falsch an. Ab 0:08 wird dann ein F gespielt.

Is es vielleicht auch möglich, dass ich das Lied mit meiner normalen Ukulele gar nicht spielen kann und dafür eine Bariton brauche da ja teils recht tiefe Tonlagen gespielt werden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GEH
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Titel-Hinweis
Ist es vielleicht auch möglich, dass ich das Lied mit meiner normalen Ukulele gar nicht spielen kann und dafür eine Bariton brauche da ja teils recht tiefe Tonlagen gespielt werden.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, mir ist aber soweit klar, dass hier keine Bari-Uke eingesetzt wird.
Ein kleiner Trost: Auch bei Ukulele Underground ist man noch nicht weiter gekommen: http://www.ukuleleunderground.com/forum/showthread.php?74619-Rayman-Jungle-Run-Menu-song

Ich hätte auf high-gcea Stimmung getippt. Wenn ich versuche, mitzuklimpern, dann spielt sich das bei meiner entsprechend gestimmten Uke teils im Leergriff ab. Einfache Barrees im 5ten und 7ten Bund kommen der Sache schon mal recht nahe.
International hat die a-d-f#-h Stimmung kaum noch Bedeutung, es wäre ein großer Zufall, wenn ausgerechnet dieses Stück in dieser Stimmung gespielt werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei 0:07 hm, da hör ich ein C7.

Am Anfang hör ich auch eher ein C im Wechsel mit einem Cdim statt dem G7.

Und bei 0.08 hör ich eher ein Dmoll als ein F-Dur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krümel;6385619 schrieb:
Bei 0:07 hm, da hör ich ein C7.

Am Anfang hör ich auch eher ein C im Wechsel mit einem Cdim statt dem G7.

Und bei 0.08 hör ich eher ein Dmoll als ein F-Dur.

Ok. Das kann natürlich auch sein. Danke. :)
Muss ich später mal testen. Welches Tuning hast du den mit deiner Ukulele? Standard?
 
Welches Tuning hast du den mit deiner Ukulele? Standard?

g-c-e-a

hab noch ein bisschen weitergeschaut, das lied geht in etwa so:

C - Cdim - C - Cdim Cdim* - C - Cdim Ddim - C - C7
d-moll - Cdim - C - A - dmoll - F6 (5.bund barrée) - G7- G6 (7.bund barrée) F6
C - Cdim - C - Cdim - C - Cdim - C - C

C - Cdim - C - Cdim Cdim* - C - Cdim Dim - C - C7
d-moll - Cdim - C - A - dmoll - F6 - G7 - G6 F6
C - Cdim - C - Cdim Cdim* - C - Cdim - C - -


Cdim = 2./3.Bund
Cdim* = 5./6.Bund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Krümel: Perfekt! Dank dir vielmals. :)

Allerdings hätte ich noch eine Anmerkung. Ich glaube nämlich, dass das "Cdim* = 5./6. Bund" ist.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber habs jetzt x-mal ausprobiert und irgendwie passt das besser. :)
Danke nochmals. Ohne deine Hilfe wäre ich nie soweit gekommen. :)
 
Hmmm, ja stimmt, kam mir eh nicht ganz richtig vor, bzw. hab ich schon gehört, dass er nicht ident ist, aber vom akkord her passts ja (da passen ja alle 3 rein). hatte es aber schon eilig. :D
im grunde ist es ja egal, wo der jetzt gespielt wird. aber ja, ich korrigier das oben auch mal, damits richtig da steht.
gut, dass du den richtigen gefunden hast! ;)

Und: bitte, gern geschehn. Viel Spaß beim Spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben