Ukulele Lernen leicht gemacht!

von thorsten_gitarre, 05.01.08.

  1. thorsten_gitarre

    thorsten_gitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.01.08   #1
  2. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.01.08   #2
    na dann, Herzlichen Glückwunsch
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. GrooveT14

    GrooveT14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.08
    Zuletzt hier:
    22.08.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.08   #3
    epplkahn!!des geht auch netter^^
    ich hab mir einfach son heftchen gekauft,wo alle akkorde drinne stehen^^
    so gehts auch^^
    i-wie mach ich nach jedem satz immer ^^ ^^
     
  4. re_phil

    re_phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.10
    Zuletzt hier:
    11.08.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.10   #4
    Hi Thorsten!

    Ich bin auch ein begeisterter Ukulele-Spieler und habe über Google deinen Eintrag gefunden. Werde mir das mal genauer anschauen. Danke für die Tipps.

    Hier war auch noch eine gute Anleitung, sollte euch das interessieren:

    Ukulele lernen

    Generell kann ich sagen, dass das wirklich sehr viel einfacher war, als ich gedacht habe! Vielleicht lade ich bald mal ein Video hoch :D
     
  5. dibdabdudeludu

    dibdabdudeludu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.10
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    316
    Erstellt: 15.08.10   #5
    Die Ukulele ist ja generell ein Instrument, dass, zumindest hierzulande, meist autodidaktisch erlernt wird, was nicht nur an der geringen Popularität des Instrumentes und der damit einhergehenden geringen Lehrerzahl, sondern auch seiner Einfachheit liegt.
    Im Internet lassen sich jede Menge Infos, Anleitungen und Tipps finden, dieses Instrument zu meistern. Auf der oben verlinkten Seite sind aber, soweit ich das nach Überfliegen beurteilen kann, nur "Play alongs" und der Chord Finder. Ich möchte deswegen allen Frischlingen folgende Seiten empfehlen:

    www.ukulele.de - unter "Freeware" ist ein kleine Online Schule, die auch Leuten, die bisher noch gar nichts mit Musikinstrumenten zu tun hatten, den Einstieg ins Ukulele spielen ermöglicht.
    www.ukulelehunt.com - dort gibt es neben den kostenpflichtigen Ebooks jede Menge kleine Tutorials und Links, um den spielerischen Horizont zu erweitern.
    http://ukulelereview.com/2008/02/24/play-it-forward-video-contest-entries/ - selbsterklärend, tolle Tutorials und Tipps!

    Das ist natürlich nur ein geringer Teil, dessen, was das Netz bietet. Aber mit den Seiten sollte man sich schon ganz vernünftig das Ukulelespielen beibringen können!
     
  6. Ukulela

    Ukulela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.12
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.12   #6
    Danke Euch Allen, die links habe ich gleich in meinen Favoritenordner "Ukuleleunterricht" gespeichert. Vielleicht ist das hier auch was für Euch: http://www.youtube.com/watch?v=j_at_nglL3M

    Liebe Grüße
    Ukulela
    [h=1][/h]
     
Die Seite wird geladen...

mapping