Ukulele mit Stahlseiten?

  • Ersteller !BlackSunset!
  • Erstellt am
B
!BlackSunset!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
07.10.04
Beiträge
105
Kekse
7
Hab zum Geburtstag ne Ukulele bekommen und hab mir überlegt ob ich nich die Saiten durch normale Stahlsaiten ersetz. wollte es so machen das ich die vier dünnen gitarrensaiten aufzieh, also die d, g, b und e -Saite.
Aber:
hält die ukulele das überhaupt aus? Ich hab Angst das mir der Steg abbricht...
Bekomm ich die normale Stimmung denn dann überhaupt hin?

Ich wollts eigentlich machen um die akkorde wie bei der Gitarre(nur halt nur auf den vier höheren saiten) zu spielen.

NaJa vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir irgendwie weiterhelfen..

Danke - Fe
 
Eigenschaft
 
Das hab ich bei meiner Ukulele gemacht und rat mal was passiert ist....der Steg ist abgebrochen :eek: ! Hab ihn fachgerecht wieder drangemacht und jetzt lass ich die Finger von Stahlsaiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben