ukulele - stimmung etc

von Towomba, 28.02.07.

  1. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 28.02.07   #1
    hallo erstmal,

    ich habe mir eine ukulele bestellt.

    Mir ist aufgefallen, dass die dickste seite = die zweite seite von oben gesehen ist, die zweit dickste ist die 3. von oben, die 3. dickste die erste seite und die dünnste die unterste.

    Nun weiß ich net ob das normal ist :screwy:

    bitte um hilfe :)

    P.S.: wie stimmt man sone ukulele am besten?

    MfG
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 28.02.07   #2
    Schau mal in die Wikipedia, dort wird einiges dazu beschrieben. Auch deine Frage dazu, dass die eigentlich tiefste Saite (nicht Seite) um eine Oktave höher gestimmt ist, wird beantwortet. Stichwort "my dog has fleas".

    Hmm, lange her, dass ich ne Ukulele hatte. Da hätt' ich jetzt auch grad ein bisschen GAS drauf...

    Gruss, Ben
     
  3. Kevin1992

    Kevin1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 04.03.07   #3
    das ist völlig normal so!
    so ist eine ukulele gestimmt!!!
    entweder gcea oder adf#h
     
Die Seite wird geladen...

mapping