ukulele - stimmung etc

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
hallo erstmal,

ich habe mir eine ukulele bestellt.

Mir ist aufgefallen, dass die dickste seite = die zweite seite von oben gesehen ist, die zweit dickste ist die 3. von oben, die 3. dickste die erste seite und die dünnste die unterste.

Nun weiß ich net ob das normal ist :screwy:

bitte um hilfe :)

P.S.: wie stimmt man sone ukulele am besten?

MfG
 
Eigenschaft
 
Schau mal in die Wikipedia, dort wird einiges dazu beschrieben. Auch deine Frage dazu, dass die eigentlich tiefste Saite (nicht Seite) um eine Oktave höher gestimmt ist, wird beantwortet. Stichwort "my dog has fleas".

Hmm, lange her, dass ich ne Ukulele hatte. Da hätt' ich jetzt auch grad ein bisschen GAS drauf...

Gruss, Ben
 
das ist völlig normal so!
so ist eine ukulele gestimmt!!!
entweder gcea oder adf#h
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben