Ukulele umlackieren

von Noonwalker, 22.06.08.

  1. Noonwalker

    Noonwalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Welt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.269
    Erstellt: 22.06.08   #1
    Hey Ho Leute,

    ich habe hier eine Harley Benton Ukulele für 14,90 liegen. Da sie vom spielen her nicht sooo toll ist, dachte ich mir, lackierst das Teil um und hängst es halt an die Wand. So da ich aber jetzt nicht so viel Ahnung von Farben, Lack, etc. habe, dachte ich mir, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Also was für Farben ich nehmen sollte und solche Sachen halt. Danke im voraus.

    Gruß Noonwalker

    P.S.:Hier nochmal der Link von der Ukulele mit den Informationen.
    https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbuk11.htm
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 22.06.08   #2
    @noon

    wenn Du sie komplett abschleifst kanns Du alles damit machen:

    - grundieren und dann lackieren, ggf. Lack versiegeln ..
    - lassieren (in Holztönen)

    Natürlich gibt es diverseste Lacke, aber da eine Ukulele nicht soooooooooo groß ist magst Du sicher nicht mehr für Lacke und Farben ausgeben als der Preis einer neuen ...

    Daher: Hole eine Spraydose Farbe nach Gusto .. und auf damit ....

    ODER natürlich hippiemässig mit Fingerfarben bemalen .. DANN aber einen schützenden Klarlack drauf.

    gruß frank .. der es natürlich in Kartoffeldruck machen würde .. DAS hat garantiert keiner :-))
     
  3. Noonwalker

    Noonwalker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Welt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.269
    Erstellt: 22.06.08   #3
    Jo danke für die schnelle Antwort.:great:
    Also ich denke ich werde sie mit Fingerfarben bemalen :D
    Ne jetzt ernsthaft, ich werde wohl die Variante mit der Spraydose nehmen, alleine schon wegen dem Preis. Ach ja, wenn das Meisterwerk dann irgendwann mal fertig ist werde ich hier noch ein paar Bilder posten.

    Gruß Noonwalker
     
Die Seite wird geladen...

mapping