ukulele umstimmen

von arb0r, 31.12.04.

  1. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.12.04   #1
    ja ich möchte gerne meine ukulele umstimmen ... möchte eigendlich nicht wirklich das klassische ukulenen spielen haben sondern einfach wie auf nem bass spielen können also von der saiten folge. bei der ukulele solln ja die saiten (von oben nach unten) so aussehen: h, f#, d und a. jetzt wollt ich die umstimmen, (es soll so aussehen: e, a, d, g) nur sind die saiten weil ja die dicken in der mitte sind dann schrecklich schlabberich und unspielbar. nun weiss ich nicht wie es wär wenn man die saiten tauscht. hat das schonmal jemand gemacht? habt ihr erfahrungen damit und könnt ihr mir das weiteremphelen oder ist das absolut nichts und ich soll lieber nen bissi ukulele spielen um einfach mal so nen bisschen was auf der runter zuklimpern? bitte helft mit :)
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 31.12.04   #2
    Hab zwar keine Ukulele, aber könntest evt. auch irgendein Open Chord Tuning nehmen, könnt auch klappen, aber das mitm Bass könnte schwer werden, vielleicht andere ( normale ) Saiten nehmen, kenne mich da aber nicht aus, ob das geht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping