Ukulele, welche Note kommt wo hin?

von Leef, 25.08.07.

  1. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Bitte steinigt mich nicht! :eek:

    Ich habe meine Ukulele auf A D F# H gestimmt, aber keine Idee wo oben und unten ist! Ich habe es wie in dem Bild gemacht http://www.sheep-entertainment.nl/ukulele/index.html also das A oben hin, ist das so richtig? Also kommt das A auf die Saite, die wenn ich die Ukulele halte meinem Gesicht am nächsten ist, also nach oben zeigt?

    Vielen Dank!! :rolleyes:
     
  2. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Ja, das ist soweit richtig :)
    die obere Saite (ich geh mal davon aus das du Rechtshänder bist) ist dein A,die nächste dann das D usw.

    Viel Spass dann noch beim spielen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping