Ukulele, welche Note kommt wo hin?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Bitte steinigt mich nicht! :eek:

Ich habe meine Ukulele auf A D F# H gestimmt, aber keine Idee wo oben und unten ist! Ich habe es wie in dem Bild gemacht http://www.sheep-entertainment.nl/ukulele/index.html also das A oben hin, ist das so richtig? Also kommt das A auf die Saite, die wenn ich die Ukulele halte meinem Gesicht am nächsten ist, also nach oben zeigt?

Vielen Dank!! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist soweit richtig :)
die obere Saite (ich geh mal davon aus das du Rechtshänder bist) ist dein A,die nächste dann das D usw.

Viel Spass dann noch beim spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben