Ukulele-Anfänger: Bücher, Tabs, Modell

Fak3d
Fak3d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
25.06.04
Beiträge
129
Kekse
12
Ort
Duisburg, Germany
Hi, eigentlich spiele ich Bass aber da ich Ukulelen so unglaublich klein, praktisch und geil finde wollte ich mir die billig version bei thomann kaufen. kostet 14 €.

dazu ein paar fragen

1. sollte man sich so ein ukulele einsteiger buch kaufen?
2. gibt es sowas wie tabs für ukulele und wenn ja, wo?
3. bringt die ukulele überhaupt was oder sollte ich doch lieber die 24,90 € version kaufen?
4. Kleine Frage zum Versand. Ich würde die Ukulele gerne per Nachnahme bezahlen aber irgendwie check ich nicht ganz wieviel der spaß denn insgesamt bei thomann kostet. bezahl ich nun 5 euro versand+2 nn zahlung oder 5 € plus porto+2nn???
 
Eigenschaft
 
1. u. 2. wenn du in sachen gitarre bzw. bass etw. bewandert bist, brauchst du nicht unbedingt ein buch... (bei meiner wär eins dabei gewesen, hab ich nicht gewusst u. bin ohne gegangen... u. habs bis heut nicht vermisst) es gibt auch tabs für ukulele (z.b. soon forget - pearl jam)... außerdem hab ich noch so ne grifftabelle gefunden... bei interesse PM an mich, oder halt selbst im internetz suchen...

3. kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne... imho sind die ukulelen in dem preissegment eher "spielzeug"... ich glaub es gibt von martin welche um 300.- u. mehr... mein drum hat 30 eu bei musik-produktiv gekostet... nix tolles, aber für den kleinen spaß zwischendurch reichts... nur der sattel war so hoch, dass alles falsch geklungen hat... hab zum glück keine 2 linken hände u. schnell mal nachgesägt u. nachgefeilt... saiten sind find ich immer zu weich... verstimmen sich nach jedem lied usw... gibt aber auch spezielle saiten... vielleicht sind die geeigneter als die billigdinger die drauf sind...

4. keine ahnung... les noch mal genau bzw. ruf mal an...

mfg guitargeorge
 
zu 4. Es sind nur Portokosten von 5€ und die Nn-Gebühr von 2€, also 7€
das Porto zweimal zu berechnen wär ja auch :screwy:
 
thx für die antworten, werde mir dann wahrscheinlich eine ukulele für 24.90 kaufen. (sieht auch schöner aus). Wenn ich dann was drauf hat-Puckup drauf- und an diesen geilen Mini Marshall Amp anschließen ^^ :rock: :D
 
hab mir auch ein piezo-element innen an die decke geklebt... u. nen klinkenstecker reingemacht... ganz gut für nen spaß... allerdings hört man jedes berühren u. herumstreifen am korpus... also nicht nur das saitenschwingen... was etw. störend is (tonabnehmerstreifen unter der brücke haben das imho lange nicht so stark, sind aber auch um einiges teurer)... außerdem klingt der piezo etw. dumpf... (hab keine ahnung was der für kennwerte hat... einfach im elektronikkammerl gewühlt u. fündig geworden *gg*)... außerdem handelst du dir bei verzerrung sogut wie immer ne rückkopplung ein... bei so nem marshall-mini-halfstack dürfts gehn, aber ich hab über 40 bzw. 100w amps gespielt :D :screwy: :D

mfg guitargeorge
 
brauche dringend den griff Hm7b5 für die ukulele...hat jmd ne ahnung wie man den greift?
mfg madden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben