Ukulele

von Vinnie, 19.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vinnie

    Vinnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    24.08.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.05   #1
    Hi vielleicht kann mir irgenjemand sagen wie ich eine ukulele richtig stimme???
    Gibt es auch tabs für ukulele??
     
  2. maleika

    maleika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    da wo es schön ist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
  4. banktechie

    banktechie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Zuletzt hier:
    12.12.16
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.16   #4
    Praktisch finde ich auch Smartphopne Apps fürs schnelle Nachschlagen von Akkorden. Suchbegriff: ukulele chords

    Ukulele Tabs hat natürlich auch viele Resultate.
     
  5. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    25.09.17
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 10.12.16   #5

    Gab auch schon berühmte Ukulelisten , wie Stefan "fast Eddie" Raab , hier bei einer Lesson mit seinem Idol Angus Young (spielt keine Ukulele)
    War einer der ganz wenigen Momente im deutschen TV wo ich wirklich Bauchschmerzen vor Lachen hatte als es damals lief(Unterhaltungsauftrag Geglückt :great:)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Zak McKracken

    Zak McKracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.12
    Zuletzt hier:
    25.09.17
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.323
    Erstellt: 11.12.16   #6
    Für mich war´s sogar der Raab, der die Ukulele einem breiten Publikum überhaupt erst bekannt gemacht hat.

    Ich war letztes Jahr auch mal auf dem "Uke-Trip", allerdings finde ich, dass man dieses Instrument irgendwie nicht so richtig ernst nehmen kann, es klingt immer irgendwie "lustig" bzw. "putzig"... das soll jetzt keine Abwertung darstellen, ich bewundere Leute, die mit den 4 Saiten zurecht kommen !
    Für mich selber funktioniert die Uke jedenfalls nur bei lustigen Songs bzw. Persiflagen... und damit schließt sich der Kreis wieder beim guten Stefan R.
    ;)
     
  7. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    10.677
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    5.524
    Kekse:
    86.908
    Erstellt: 11.12.16   #7
    Über Ukulelen könnt Ihr Euch gerne im entsprechenden SuFo unterhalten ;).

    Hier wurde explizit nach dem Stimmen von Ukulelen gefragt - und zwar vor 11 Jahren :eek:. Dieser Thread ist ein Relikt aus uralten vB-Zeiten und gegenüber heute anderer Forenstruktur. Zum gegenständlichen Thema selbst sind im oben verlinkten SuFo ebenfalls Threads gegeben.

    Daher hier :zu:, damit der Thread wieder in die Tiefen des Forums versinkt.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping