Ukulele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Vinnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.05
Registriert
13.05.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi vielleicht kann mir irgenjemand sagen wie ich eine ukulele richtig stimme???
Gibt es auch tabs für ukulele??
 
Eigenschaft
 
Praktisch finde ich auch Smartphopne Apps fürs schnelle Nachschlagen von Akkorden. Suchbegriff: ukulele chords

Ukulele Tabs hat natürlich auch viele Resultate.
 

Gab auch schon berühmte Ukulelisten , wie Stefan "fast Eddie" Raab , hier bei einer Lesson mit seinem Idol Angus Young (spielt keine Ukulele)
War einer der ganz wenigen Momente im deutschen TV wo ich wirklich Bauchschmerzen vor Lachen hatte als es damals lief(Unterhaltungsauftrag Geglückt :great:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich war´s sogar der Raab, der die Ukulele einem breiten Publikum überhaupt erst bekannt gemacht hat.

Ich war letztes Jahr auch mal auf dem "Uke-Trip", allerdings finde ich, dass man dieses Instrument irgendwie nicht so richtig ernst nehmen kann, es klingt immer irgendwie "lustig" bzw. "putzig"... das soll jetzt keine Abwertung darstellen, ich bewundere Leute, die mit den 4 Saiten zurecht kommen !
Für mich selber funktioniert die Uke jedenfalls nur bei lustigen Songs bzw. Persiflagen... und damit schließt sich der Kreis wieder beim guten Stefan R.
;)
 
Über Ukulelen könnt Ihr Euch gerne im entsprechenden SuFo unterhalten ;).

Hier wurde explizit nach dem Stimmen von Ukulelen gefragt - und zwar vor 11 Jahren :eek:. Dieser Thread ist ein Relikt aus uralten vB-Zeiten und gegenüber heute anderer Forenstruktur. Zum gegenständlichen Thema selbst sind im oben verlinkten SuFo ebenfalls Threads gegeben.

Daher hier :zu:, damit der Thread wieder in die Tiefen des Forums versinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben