Uli Jon Roth und Billy Corgan auf Arte

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
Hi,
ich habe gestern Abend so durch gezappt und sah dann plötzlich Uli Jon Roth und diesen Gittaristen von den Smashing Pumpkins, Billy Corgan.

Die zwei sind also durch Hamburg gefahren/gelaufen etc und gegen Ende waren die dann bei so einen Typen(Erfinder der Gibson Robot Guitar!?). Sie fingen dann an Gitarre zuspielen (Akku), es war ein Song mit dem Namen Robotman(denke ich mal).
Nur finde ich ihn nicht, ich wollte ihn mir mal anhören weil ich fand das er klasse war. Könnte ihr mir helfen?

Und wer hat die Sendung noch gesehen?

MfG Tobias
 
Eigenschaft
 
sehr cool danke, lohnt sich eig schon das anzugucken ich fand es recht interessant
 
[...] und diesen Gittaristen von den Smashing Pumpkins, Billy Corgan.

Nicht nur Gitarrist, sondern auch Sänger und Frontman. Andere würden ihn auch Diktator nennen.

@Luzid: Danke, werd ich mir gleich mal ansehen...:great:
 
Hey danke, das war wirklich ganz interessant. Auch wenn Mr.Corgan ein wirklich exzentrischer Mensch ist.... Uli hingegen ist mir richtig sympathisch :D
 
Uli ist ja auch kein Stück exzentrisch... neineinein...
 
you remind me of some tolstoy story :D
 
Der Uli ist ein arg bunter Vogel ;) Spielerisch aber ohne Frage auf ganz hohem Niveau.
Die Bodenhaftung... nunja: Wer sich mal auf seiner Website umgesehen hat, wird doch mit recht viel Esoterik konfrontiert:)

Mit Billy Corgan wusste ich bis dato noch überhaupt nichts anzufangen. Er wirkt irgendwie sehr... amerikanisch.
 
doch doch, der natürlich auch - aber in einer sympathischen Art und Weise, nicht so angsteinflößend... :redface:
ich fand uli eher lächerlich und peinlich (billy auch, aber etwas weniger :p ). sein gitarrengedudel finde ich auch langweilig. es lebe die subjektivität. :great:
 
Ein wirklich sehr interessantes Gespräch zwischen den beiden :)

Vor allem fand ich die Diskussion über die Notwendikeit spieltechnischer Fertigkeiten sehr gut. Billy Corgan ist für jemanden aus der Alternative Music - Szene ein wirklich guter Gitarrist. Und das Uli soooo gut spielt wußte ich auch nicht. Ich hab den immer der Sparte "Guitar Heros of the 60s & 70s" zugeordnet. Aber der Mann hat es echt drauf :great:
 
Wow, hab mir die 6 Videos gestern noch reingezogen und bin begeistert. Wie sie sich mit so viel Leidenschaft und Begeisterung unterhalten... Kannte Uli Jon Roth bis dato ehrlich gesagt nicht. :redface: Wusste, dass da mal bei den Scorpions anfangs einer die Band verlassen hat, aber dass er sich so entwickelt hat - alle Achtung! :) Bin grade dabei, meinen Wissensdurst durch Youtube Videos zu stillen. ;)
 
Da sagst du was, das wusst ich eine Zeit lange auch nicht, ich würde ihn jetzt nicht in einem Atemzug mit Hendrix & Co nennen, aber man kann schon auf ihn stolz sein, dass wir auch ein deutsches "Vorzeige-Objekt" haben ;)

Naja, an Billy Corgan werde ich mich glaub nie gewöhnen, diese Gestalt und Art :D
 
aber man kann schon auf ihn stolz sein, dass wir auch ein deutsches "Vorzeige-Objekt" haben ;)

... das in den nächsten Wochen mal wieder Gigs in

Neuseeland, Frankreich, Chicago, New York, Italien und Deutschland hat. Mit Sicherheit der zurzeit einzige deutsche Musiker/Gitarrist (evtl außerhalb der Klassik-Szene), der international so viel rumkommt.
 
ich glaube herr roth ist irgendwann zwischen nem lsd und nem dope-trip hängengeblieben. zweifelsohne isser superfähig. war sich aber jahrelang zu fein irgendwelche interviews zu geben. jetzt ist die kohle alle, oder die dope-preise haben sich prozentual analog zum benzinpreis entwickelt, oder beides, und auf einmal ist er überall in den medien, spielt wieder ne fender, etc.

und wenn der dann anfängt mit englisch, so einen auf "hey-ich-bin-the-guitarmaster-uli-mann-you-know-ne-mann-yeah", da stellen sich mir die nackenhaare auf. "becooohos-ne-mann-you-knoooohou-wänn-i-was-wiss-se-scorpions-ne-mann-you-know-yeah".

bah. ich habs nicht ausgehalten und weitergeschaltet, obwohl ich die reihe auf arte eigentlich sehr cool finde.

da ist mir mr masterdiktator corgan doch lieber. zwar auch irgendwo hängengeblieben (auf der letzten sm-party?), aber lebt wenigstens in diesem univerum und heute.

so, ne, mann, you know, mann "I want to be a greeeet komposa, and - you knooohoow, sen klaus cams in and ei play a d-minor... - ah, sear is klaus, klaus, kam into se pictscha..."

ach nee, das war ja der schenker...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben