Ultraclean-Amp (Hifi-style)

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Gibts das?

Das sauberste, was mir bislang unterkam, war der JC. Und die JC-Einstellungen beim Cube 30 und 60. (der micro ist da imho nicht ganz so gut).

Aber auch das ist mir immer noch bissel zu wenig. Ist zwar clean, aber immer noch zu trocken, zu hart, zu mittig, was weiss ich.

Ich will ne Verstärkung, die HIFI-mässig ist. Was dann rauskommen soll, muss so klingen wie der Microcube auf Acoustic-Simulation :D

Bislang bekommt ich sowas mit einfachen Mitteln (sic!) nur über meine Stereoanlage hin.

Rechte Maustatze, speichern unter

Das ist klanglich halt echt schon irgendwo in der Mitte zwischen ultraclean und Acoustic-Sim.


Ne Möglichkeit wär, direkt per DI-Box in die PA zu gehen. Lennynero meinte mal, Mike Oldfield würde auch sowas machen :D

Aber kriegt man solche Sounds auch anders hin? V.a. auch, wenn man laut aufdreht?
 
Eigenschaft
 
geht nicht (soundclip) erweiterung falsch oder so.
 
das klingt eigentlich wie die kombi die ich zu hause zum üben nutze.

vox pathfinder 10 + zoom 505II (leicher chorus+reverb) + ibanez sz720 (pickups auf mittelstellung)

x-man
 
Hi,

Ich glaub wenn man direkt in eine (gute) Aktivbox (die das Signal nicht verfremdet) mit hohen Leistungsreseren geht, müsste man einen total cleanen Sound rauskriegen.
Aber ich glaub, dass eine HiFi Box trotzdem geeigneter ist, weil die Speakeraufhengung bei PA Boxen zu starr ist (um möglichst hohen wirkungsgrad zu erzielen, dämpfung geht dabei allerdings verloren).

Den Abstand Saite - Tonabnehmer (vermutlich am besten ein Single Coil) vergrößern und evtl. den Volumepoti an der Gitarre zurückdrehen.
 
Singlecoils, zwei PUs auf Mittelstellung, grosser Abstand Saite-Magnet usw erleichtert das natürlich alles etwas. Aber es soll halt generell klappen :)

Direkt in Aktivboxen geht ganz gut.

BlackZ schrieb:

Akustikamp wär natürlich echt mal ne Variante. Das ist ja fast Hifi ;)

Ich werds mal ausprobieren, hier im Laden steht so ein Marshall Acoustic-Soloist oder sowas in der Ecke. Den kauft eh niemand.
 
Schonmal einfach über nen HiFi-Transistor-Verstärker probiert?

Das sollte dir doch eigentlich das Resultat liefern, was du brauchst...
Da gibts ja auch genügend mit EQ, viele ham ja sogar grafischen usw.
 
Spontane Idee: Polytone (gibt's die noch?)

Oder ein Basscombo mit 10" + Tweeter.

Sag mal, Ray....wirst du eigentlich täglich von irgendjemandem geratet, oder verzinsen sich deine Karma-Punkte mittlerweile? Oder vermehren die sich irgendwie anders, wenn man grad mal nicht online ist?.....
 
LoneLobo schrieb:
Schonmal einfach über nen HiFi-Transistor-Verstärker probiert?

Nur Stereoanlage. Aber das ist dürfte ja ein Hifi-Transistor-Amp sein. :)

Die Aufnahme oben ist ja einfach meine uralte schrottige Anlage. Ohne Pre-Amp (nur bissel Reverb und Flanger) direkt in den Eingang der Anlage auf Kassette und dann von da über einen alten Walkman in den Computer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben