Ultranova als Midi-Controller?

P
pisewit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.16
Registriert
16.05.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Keyboard (Yamaha PSR1500) über den Novation Ultranova ansteuern.
Dieses wird ja vermutlich via Midi funktionieren...dieses Gebiet ist komplettes Neuland für mich.
Habe bereits ein bisschen herumgetestet (per direkter Verbindung mit einem Midi-Kabel), aber komme bisher zu keinem Ergebnis.

Kann mir jemand etwas Hilfestellung geben? :)

Besten Dank im voraus für eure Antworten!

Viele Grüße
pisewit
 
Eigenschaft
 
Was soll der Yamaha PSR1500 dann auf MIDI-Befehl machen?
 
Klang erzeugen. Also das Yamaha möchte ich über das Ultranova ansteuern um Klänge des Yamahas wiederzugeben.
 
Auf der 3-Oktaven-Tastatur der Ultranova spielen, damit der Yamaha, der eine 5-Oktaven-Tastatur eingebaut hat, die am 3-Oktaven-Ultranova gespielten Noten mit seinen Klängen wiedergibt?
 
Ganz genau! Wie gesagt, es ist Neuland für mich und ich möchte erstmal rumprobieren.
 
MIDI-Out der Ultranova per einem MIDI-Kabel mit MIDI-In des Yamaha verbinden. An der Ultranova MIDI-Kanal zwischen #1 und #16 umstellen. Der Yamaha sollte dann den entsprechenden Klang spielen. Oder willst du inkl. Begleitautomatik? Sollte Yamaha auch umsetzen können, evtl. wird das auf der Werkeinstellung auf dem MIDI-Kanal #1 umgesetzt? Ich würde da in die Manuals beider Keyboards schauen. MIDI-Verbindungen und -Funktionen sollten dort beschrieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön! :)
 
Und, hat (etwas davon) gekappt?... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben