Um welchen Tonabnehmer / Pickup handelt es sich hier?

  • Ersteller angus-young
  • Erstellt am
angus-young
angus-young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
02.03.07
Beiträge
40
Kekse
81
Ich habe ein Angebot für eine Epiphone SG, allerding weiss der Verkäufer nicht, um welchen Tonabnehmer es sich bei dem dem Neck Pickup handelt.
Für mich sieht es so aus, als ob einfach nur die Abdeckung fehlen würde und der Standard Pickup verbaut ist.
Was ist eure Meinung?
und wenn es der normale ist, wo bekommt man dann eine Abdeckung dafür her?

(Sorry für die schlechte Qualität des Bildes aber ein anderes Foto hab ich im Moment nicht)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sg pick up.jpg
    sg pick up.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 165
Hiho

Das ist wirklich schwer zu sagen. Wenn er die aus erster Hand verkauft, kannst du davon ausgehen das die Standard PU's drin sind. Läßt sich aber per Ferndiagnose und dem recht kleinen Bild kaum erkennen.

Was aber den Rahmen/Abdeckung angeht, sollte das an sich kein Problem darstellen. Schau einfach mal hier :

Abdeckungen

Rahmen

Da sollte es genug geben.

Gruß Grato
 
angeblich gehört dem Verkäufer die Gitarre nicht und er weiss drum auch nicht, woher dieser Pickup kommt.Wäre es für mich also (da die Standard Pickups der Epiphone Sg sowieso nicht so gelobt werden) eher ein Vorteil, wenn da ein anderer Tonabnehmer drin ist?
 
Was die SG betrifft:

Your guitar was made at the
Samick Plant, Korea
February 1996
Production Number: 8552


Sie hat keinen offenen PU verbaut. Entweder ist es ein EMG, 'ne Kopie vom EMG, oder ein Standard PU mit schwarzer Kappe.

Ich würde sie nicht kaufen, da der Verkäufer auf Fragen zum Zustand wie folgt antwortet:

Frage: Hallo! kannst du bitte den Zustand etwas näher beschreiben: z.B. wie alt ist die Gitarre? in welchem Zustand sind die Bunde, hat man die schon mal gewechselt? 15.05.08
Antwort: Ich finde, dass der Zustand nicht besonders gut ist. aber mann kann ohne Probleme spielen. Die Gitarre ist ungefahre 8 - 10 Jahre alt. Die Bunde auch nicht so gut, aber auch nicht so schlecht. Ich sage es geht :)


@Benton22

was deine so geile Signatur betrifft:

Es geht nichts über eine geile Signatur, wie diese hier :D.

Signaturregeln

und btw. ich hab schon vieles bei ebay für Bekannte verkauft, was mir demzufolge auch nicht gehörte
 
o.k.
danke schonmal für die Antworten
ich denke ich werde die Gitarre wohl eher nicht kaufen, außer ich bekomme sie sehr sehr günstig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben